Forum / Kochen & Backen

Mit dem Kochen anfangen?

7. April um 7:35 Letzte Antwort: 11:05

Muss sagen, dass ich wirklich nicht gut kochen kann, weil ich aber auch einfach nie wirklich kochen musste und auch, weil es mir einfach irgendwie nie gelegen hat, möchte nun aber auch anfangen zu kochen und mich damit zu beschäftigen.

Wie fängt man da den am besten an?

Mehr lesen

7. April um 12:21
In Antwort auf

Muss sagen, dass ich wirklich nicht gut kochen kann, weil ich aber auch einfach nie wirklich kochen musste und auch, weil es mir einfach irgendwie nie gelegen hat, möchte nun aber auch anfangen zu kochen und mich damit zu beschäftigen.

Wie fängt man da den am besten an?

Am besten wäre es, wenn du dir einfach mal ein Kochbuch für Anfänger kaufst, davon gibt es echt einige

Gefällt mir

9. April um 9:02

Ich würde dir auch einfach empfehlen mal ein Kochbuch für Anfänger zu kaufen, davon gibt es echt viele, viele.

Finde solche Köfte eigentlich relativ leicht zu machen:
https://www.tuerkisch-rezepte.de/rezept/icli-koefte-gefuellte-bulgurkloesse/

Versuch es doch einfach mal.

Gefällt mir

9. April um 22:46

Du kannst ja mit ganz einfachen Rezepten anfangen und dich dann langsam steigern. Zum Beispiel Aufläufe finde ich super einfach, weil man die Zutaten vorbereiten kann, zusammen mischt und dann im Backofen überbäckt. Viel Erfolg!

Gefällt mir

8:32

Wie wäre es mit ganz einfachen Nudel- oder Pfannengerichten? Nudeln kochen ist nicht wirklich schwierig. Und bei den Soßen könntest du dann je nach Lust und Laune variieren. 

Gefällt mir

11:05
In Antwort auf

Muss sagen, dass ich wirklich nicht gut kochen kann, weil ich aber auch einfach nie wirklich kochen musste und auch, weil es mir einfach irgendwie nie gelegen hat, möchte nun aber auch anfangen zu kochen und mich damit zu beschäftigen.

Wie fängt man da den am besten an?

Ich finde der beste Zugang wäre gute Laune Musik an, dann ein Gericht Rezept im Internet Suchen das du gern hast und dann nachkochen. Mit Rezept kann man nicht sooo viel falsch machen, und sobald du mal unterschiedliche Rezepte ausprobiert hast, wirst du dann auch nach einigen Versuchen ganz frei Kochen können. Ich freestyle die meiste Zeit und vertraue auf meinen Geschmack. heisst ich probiere Sachen einfach aus weil ich das Gefühl habe, das und das passt zusammen und wird schmecken. Kannst auch mal einfach herum probieren, einige Zutaten und Lebensmittel kombinieren. Kochen ist nicht schwer! 

Gefällt mir