Home / Forum / Kochen & Backen / Möchte wissen wie das türkische brot heißt???

Möchte wissen wie das türkische brot heißt???

1. Juni 2006 um 18:00

Hallo,
wir hatten gestern ein Fest und dort haben türkische Schüler Brot mitgebracht.Es hat geschmeckt wie pizza brot und es war gefüllt mit käse glaube ich es war so länglich ich würde gerne wissen was es genau ist denn es hat sehr lecker geschmeckt kann mir bitte einer helfen danke schonmal..

Mehr lesen

2. Juni 2006 um 9:28

Türkisches Fladenbrot
Ich glaube nicht, dass das einen speziellen Namen hat. Du kannst das in jedem türkischen Supermarkt bekommen. Schau da doch einfach mal nach. Gefüllt hab ich es allerdings noch nicht zu kaufen gesehen. Das musst du dann schon selber machen. Deiner Phantasie sind ja da keine Grenzen gesetzt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2006 um 9:30

Vielleicht...
boerek oder so?? das ist mit kaese oder fleisch gefuellt und laenglich oder oval.

rainbow

3. Juni 2006 um 14:28

Vielleicht...
war es auch eine türkische Pizza. Sie heißt "Lahmacun"
Die wird gefüllt und zusammengerollt!

LG

3. Juni 2006 um 17:14
In Antwort auf padma_11985911

Vielleicht...
war es auch eine türkische Pizza. Sie heißt "Lahmacun"
Die wird gefüllt und zusammengerollt!

LG

Nein leider nicht
nee war keine pizza es ist wie brot aber kein fladenbrot es schmeckt wie normaler pizza teig mit irgendeinem weissen zeug drine hat geschmeckt wie käse

3. Juni 2006 um 17:15
In Antwort auf sierra_12732972

Türkisches Fladenbrot
Ich glaube nicht, dass das einen speziellen Namen hat. Du kannst das in jedem türkischen Supermarkt bekommen. Schau da doch einfach mal nach. Gefüllt hab ich es allerdings noch nicht zu kaufen gesehen. Das musst du dann schon selber machen. Deiner Phantasie sind ja da keine Grenzen gesetzt

LG

Kein fladenbrot
nee es war auch kein fladenbrot das schmeckt ja nicht wie normaler pizza teig gg aber danke

4. Juni 2006 um 20:37

Pide
Das wird pide gewesen sein, gibts in vielen türkischen Fastfoods. Das ist ein Hefeteig (glaube ich) in Schiffchenform, als Füllung gibt es entweder käse oder Hackfleisch.
Das kann man sicher auch leicht zu Hause machen.
Hmm, da kriegt man gleich Hunger...

5. Juni 2006 um 19:08
In Antwort auf jo_12483063

Pide
Das wird pide gewesen sein, gibts in vielen türkischen Fastfoods. Das ist ein Hefeteig (glaube ich) in Schiffchenform, als Füllung gibt es entweder käse oder Hackfleisch.
Das kann man sicher auch leicht zu Hause machen.
Hmm, da kriegt man gleich Hunger...

Ja das könnte es sein.
Ich weiß nicht es hat nicht nach fladenbrot geschmeckt eher nch pizza vielleicht ist es ja das was du meinst ich gucke mal in einem Türkischen laden aber danke

7. Juni 2006 um 8:46
In Antwort auf kleenejenny89

Kein fladenbrot
nee es war auch kein fladenbrot das schmeckt ja nicht wie normaler pizza teig gg aber danke

Das türkische Fladenbrot schon!

Oder aber Pite. Das gibt's auch in vielen normalen Supermärkten (beim Brot)

LG

10. Juli 2006 um 0:29

Börek....
Das war bestimmt Börek
Mit schafskäse gefüllt oder mit Hackfleisch oder auch noch mit Schafskäse und Spinat,selber machen ist total schwer weil der teig (ähnlich wie Blätterteig) ganz dünn ausgerollt werden muss.Man kriegt so was im Türkichen Geschäft,frag da nach Blätter für Börek zu machen die wissen dann schon bescheid.
LG

10. Juli 2006 um 8:28

Börek
Ja, war sicher Börek - Schafskäse, Blattspinat und Faschiertes, rundherum mit einer Art Pizzateig umhüllt.
So lecker - njami ... bekomm Hunger

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen