Home / Forum / Kochen & Backen / Mousse au Chocolat

Mousse au Chocolat

19. Dezember 2002 um 20:11

Hallo ihr lieben,

das cosmicmädchen will soooo gerne mal mousse au chocolat selbst machen...
jetzt hab ich mal im internet nach einem rezept geschaut und unendlich viele variationen gefunden... jetzt weiss ich gar nicht, welches ich da nehmen soll... *bissiratlosbin*. wer von euch hat denn ein super-leckeres, bereits erprobtes mousse-au-chocolat-rezept und verrät es mir?

das wäre fein
das cosmicmädchen

Mehr lesen

20. Dezember 2002 um 0:21

*g*
das cosmicmädchen hat mousse au chocolat bisher auch immer mit hilfe von dr. oetker gemacht. allerdings habe ich letztens eine echte selbstgemachte variante gekostet *jamijami*. das war sooo lecker und echt eine sünde wert und viel besser als das dr. oetker mousse au chocolat. deswegen will ich mich jetzt an der selbstgemachten version versuchen.

nur blöd, dass man von solchen leckeren schleckereien zunimmt. aber meine waage hält gewichte bis zu 150 kg aus. *g* da geht noch einiges...

liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2002 um 8:01

***
das rezept für die mousse:

2 eigelb mit
4 gehäufte EL zucker verrühren
100g schokolade schmelzen, (nicht zu heiss) darunterziehen evtl. etwas rum dazu
1 becher geschlagene sahne und anschliessend
2 geschlagene eiweisse darunterziehen

min. 2 std kühl stellen.

gruss
pinero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2002 um 18:07
In Antwort auf amita_11978344

***
das rezept für die mousse:

2 eigelb mit
4 gehäufte EL zucker verrühren
100g schokolade schmelzen, (nicht zu heiss) darunterziehen evtl. etwas rum dazu
1 becher geschlagene sahne und anschliessend
2 geschlagene eiweisse darunterziehen

min. 2 std kühl stellen.

gruss
pinero

Hallo Pinero,
das hört sich schon ziemlich lecker an, was du hier aufgeschrieben hast. ich werde dein rezept auf jeden fall mal ausprobieren. ist es egal, welche schokolade ich hierfür nehme, oder gibt es eine, die sich ganz besonders gut eignet?

liebe grüsse
cosmic.

mal eine andere frage: bist du w. oder m.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2002 um 9:51

Hmmmm...


meine lieblingsschokolade für die mousse ist ganz klar die toblerone! - egal ob die braune, schwarze oder die weisse (die ist mein absoluter favorit!)

und bis jetzt ist sie noch immer fest geworden- der eischnee muss aber schon so richtig steif sein!

gruss
und "guten appetit"
pinero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen