Home / Forum / Kochen & Backen / Mozarellafan!

Mozarellafan!

26. April 2007 um 18:18

hallo alle zusammen ich(15) bin ein totalere italienfan. am liebaten esse ich die leckeren tomaten und mozarelle, vor allem den mozarella! hat vielleicht jemand noch ein paar kleine rezepte was man mit mozarella noch so schönes anstellen kann? am liebsten etwas italienisches, muss aber nicht sein!

Mehr lesen

11. November 2007 um 15:19

Hi
Ich liebe diesen Käse auch voll. : D Ich hab keine Rezepte, aber wenn ich zum Beispiel Aufläufe mache, tu ich den Käse drauf. Manchmal schneide ich ihn auch in kleine würfel oder stücken & tu ihn it in einen ganz normalen salat. Oder als Käse für die Pizza.
Lg Svenja

Gefällt mir

9. Dezember 2007 um 11:18

Mozzarella 4 ever!
Also mein favorit bei mozzarellagerichten ist der Tomaten-Mozarellasalat! Tomaten waschen und in scheiben schneiden, das gleiche mit dem Käse machen und abwechselnd scheibe tomate und käse ringförmig auf einen teller legen. Roten balsamico-essig und olivenöl drübergießen und frisch gehackten basilikum großzügig drüberstreuen! Dazu frisches Kräuterbaguette reichen!! Himmlische sünde!! Irre lecker!!

Gefällt mir

30. Juli 2012 um 17:46

Salat mit Mozarella
Halli Hallo )) am einfachsten ist doch Salat mit Mzarella ))) ich liebe es auch . Ich nehme auch in die Arbeit mit entweder einen Mozarella Salat oder ich mache das auf ein Brot. Also, mit Tomaten auch. Man könnte noch irgendwas mit Mozarella überbacken... Wird bestimmt auch lecker ) ) LG N

Gefällt mir

21. August 2012 um 14:39

Ich hätte da was für Dich
Ich esse gerne Ciabattabrot oder Brötchen, mit Mozzarella überbacken. Auf das Brot / Brötchen kommt Italienischer Prosciutto Cotto (italienischer Hinterschinken), den kriegst Du im Aldi. Vorher besser das Weiche im Brot etwas eindrücken oder abessen, damit nicht alles herunter rutscht. Darauf legst Du frische Tomaten (schneide immer zwei Scheiben so, dass sie noch etwas zusammen hängen und nicht runter fallen). Die würzt Du dann mit Salz, ein kleine Prise Zucker und Pfeffer. Auf die Tomaten kannst Du auch noch Basilikum streuen. Dann legst Du Mozzarella-Scheiben oben auf und lässt es im Backofen backen, bis der Mozzarella so ist, wie Du ihn gerne isst. Lass es Dir schmecken

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen