Home / Forum / Kochen & Backen / Muffinformen selbermachen? Hilfe!

Muffinformen selbermachen? Hilfe!

13. Mai 2007 um 17:23

Hallo,
Ich möchte demnächst Muffins selbermachen.
Allerdings habe ich weder die Muffinbackbleche noch die kleinen Papierförmchen.
Weiß vielleicht jemand wie man sie sich schnell selber machen kann? evtl. mit Alufolie oder so?
Freue mich über jede Antwort

Mehr lesen

18. Mai 2007 um 18:26

Hmmmm,...
also bevor ich mir die Finger wundfalte mit Alufolie würde ich ganz schnell Muffinspapierförmchen holen. 50 Stück kosten ca 3.- uro. Da kannst du 2 ineinander direkt aufs Backblech stellen und befüllen, nach dem Backen machst du die äussere wieder ab und gut ist es. ( Wegen dem besseren Halt ).

Und dieses 12-er Muffinsblech gibt es ab und zu im Angebot für nicht mal 5.- uronen, wenn du öfters solche Teile machen willst lohnt sich die Anschaffung auf alle Fälle...
Da reicht dann auch EIN Papierförmchen wenn du ein Muffinsblech hast.

Grüssle vom totalen Muffinsliebhaber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 22:50

Hallo
Hallo

du kannst es in der Form backen die du zuhause hast, z.B, in einem Rechteckigen backform o.ä.
Und wenn es abgekühlt ist, einfack austechen o. in gewünschte form schneiden.

Aber ich würde auch sagen lieber die Muffinforms kaufen anstatt sich mehr arbeit zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen