Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Muffins backen

Letzte Nachricht: 25. März 2021 um 14:40
gartenfee32
gartenfee32
29.01.21 um 12:21

Hi

Macht ihr den Teig für eure Muffins selber? Ich habe bis jetzt immer ein Grundrezept aus dem Internet genommen und danach den Rest improvisiert. Nun habe ich eine Seite gesehen mit und wollte euch mal fragen ob schon mal jemand so etwas probiert hat? Lg 

Mehr lesen

P
pallu_19234631
04.02.21 um 10:02

Naja, so eine Backmischung funktioniert sicherlich gut. Die werden das schon getestet haben. Aber ich persönlich bin immer noch ein Fan von komplett selbst gebacken.

Gefällt mir

seoultownroad
seoultownroad
10.02.21 um 12:21

Ich backe auch lieber mit selbstgemachten Teig. Klar kann man wenn man mal keine Zeit hat auch eine Backmischung nehmen, aber ich finde das schmeckt man irgendwie.

Gefällt mir

M
mn_0791
22.02.21 um 10:48

Ich habe noch nie mit einer Backmischung gebacken. Man braucht trotzdem die meisten Zutaten (Eier, Butter), nehme ich an, und für Muffins ist das wirklich schnell zusammengewogen und vermengt. 

Gefällt mir

Anzeige
M
mn_0791
22.02.21 um 10:50

Zudem frage ich mich - wenn du so gut backen kannst, dass du immer anhand eines Grundrezepts + Freestyle Muffins bäckst, dann würde eine Backmischung für mich persönlich ja gar nicht in Frage kommen 
Und man schmeckts ja doch raus, wenn da E-Nummern drin sind usw. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

jojobagirl
jojobagirl
03.03.21 um 10:30

Ja, eigentich braucht man für Muffins keine Backmischung. Man kann die meisten Rührkuchenrezepte auch wunderbar als Muffin backen. Einfach die Backzeit etwas reduzieren. So auf ca. 15-20 Minuaten und dann passt das. Hab ich schon mit diversen Kuchenrezepten probiert und war ein voller Erfolg.

Gefällt mir

gwththeflw
gwththeflw
08.03.21 um 13:09

Ich benutze auch keine Backmischungen, es gibt so viele Rezepte, die auch ohne super schnell gehen. Früher habe ich ab und an mit Backmischungen aus dem Bioladen gebacken, die sind von den Inhaltsstoffen echt okay, aber eigentlich kann man die Sachen auch so machen, man muss halt ein paar mehr Zutaten kaufen.

Gefällt mir

Anzeige
C
carloge
13.03.21 um 14:56
In Antwort auf pallu_19234631

Naja, so eine Backmischung funktioniert sicherlich gut. Die werden das schon getestet haben. Aber ich persönlich bin immer noch ein Fan von komplett selbst gebacken.

Nein das habe ich noch nie probiert,sieht aber sehr gut aus.Ich liebe ja gute Muffins.

Gefällt mir

S
sanjay_23348972
25.03.21 um 14:40
In Antwort auf gartenfee32

Hi

Macht ihr den Teig für eure Muffins selber? Ich habe bis jetzt immer ein Grundrezept aus dem Internet genommen und danach den Rest improvisiert. Nun habe ich eine Seite gesehen mit Muffin-Backmischungen und wollte euch mal fragen ob schon mal jemand so etwas probiert hat? Lg 

Nein, für Muffins habe ich noch nie eine Backmischung probiert. Muffins sind so schnell und einfach selbst zu machen finde ich.
Viel schief gehen kann bei der Backmischung sicher nicht. 

Gefällt mir

Krümelmonster-Muffins backen: Diese Anleitung ist super einfach!
Anzeige