Forum / Kochen & Backen

Muffins backen

29. Januar um 12:21 Letzte Antwort: 22. Februar um 10:50

Hi

Macht ihr den Teig für eure Muffins selber? Ich habe bis jetzt immer ein Grundrezept aus dem Internet genommen und danach den Rest improvisiert. Nun habe ich eine Seite gesehen mit Muffin-Backmischungen und wollte euch mal fragen ob schon mal jemand so etwas probiert hat? Lg 

Mehr lesen

4. Februar um 10:02

Naja, so eine Backmischung funktioniert sicherlich gut. Die werden das schon getestet haben. Aber ich persönlich bin immer noch ein Fan von komplett selbst gebacken.

Gefällt mir

10. Februar um 12:21

Ich backe auch lieber mit selbstgemachten Teig. Klar kann man wenn man mal keine Zeit hat auch eine Backmischung nehmen, aber ich finde das schmeckt man irgendwie.

Gefällt mir

22. Februar um 10:48

Ich habe noch nie mit einer Backmischung gebacken. Man braucht trotzdem die meisten Zutaten (Eier, Butter), nehme ich an, und für Muffins ist das wirklich schnell zusammengewogen und vermengt. 

Gefällt mir

22. Februar um 10:50

Zudem frage ich mich - wenn du so gut backen kannst, dass du immer anhand eines Grundrezepts + Freestyle Muffins bäckst, dann würde eine Backmischung für mich persönlich ja gar nicht in Frage kommen 
Und man schmeckts ja doch raus, wenn da E-Nummern drin sind usw. 

Gefällt mir