Home / Forum / Kochen & Backen / Muffins

Muffins

21. August 2004 um 11:48

Hallo alle zusammen,
mich packt so langsam das Muffin-Fieber. Habt ihr Lieblingsmuffinrezepte, die ihr gern mal an mich weitergeben möchtet?

Liben Dank und Liebe Grüße, Wonky

Mehr lesen

24. August 2004 um 8:12

Www.muffin-paradies.de
Auf dieser Seite gibt es auch eine grosse Auswahl.

Gruss Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2004 um 8:15

Sorry...
war die falsche Adresse (wurde ja schon von Layla angegeben). Ich meinte : www.muffin-welt.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2004 um 13:29

Kann mich nur anschließen
das Muffinparadies ist echt spitze. Und vor allem die Mengenangaben stimmen und es gelingt immer. Kann dich gut verstehen mich hat auch das Muffinfieber gepackt.
Ach Moment ich hab hier noch ein leckeres Rezept, hab ich zu Ostern gebacken.

Möhren - Muffins:
Teig:
100g Möhren
75g gemahlene Haselnusskerne
125g Margarine
125g Zucker
2 Eier
100g Mehl
50g Mondamin feine Speisestärke
1 gestricherner Teel. Backpulver
Guß:
60g Puderzucker
1 bis 2 EL Orangensaft
keine Marzipanmöhrchen

1. Möhren schälen und fein reiben, Nüsse in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.
2. Margarine in eine Schüssel geben. Zucker, Eier, Mehl, Mondamin und Backpulver darauf geben und alles mit dem Handrührer auf höchster Stufe etwa 2 Min. gut verrühren. Möhren und Nüsse mischen und unterrühren.
3. Den Teig in die Förmchen geben und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 35 Min. backen.
4. Muffins auskühlen lassen. Für den Guss den Puderzucker sieben, mit dem Orangensaft glatt rühren und die Muffins damit überziehen. Mit Marzipanmöhrchen verziehren.

Die Muffins ergeben 12 Stck.

Ich hoffe das Rezept schmeckt Dir, meiner Familie hat es toll geschmeckt.

Gruss Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2004 um 14:17

Snickers-Muffins
Zutaten:
4 Stück Süßigkeiten (Snickers)
50 g Erdnüsse
175 g Butter o. Margarine
1 Prise Salz
125 g Zucker, brauner
1 Pck. Vanillezucker
4 Ei(er)
325 g Mehl
1 Pck. Backpulver
5 EL Milch

Backofen vorheizen:
150 C Umluft
175 C Ober-/Unterhitze
Snickers und Erdnüsse grob hacken. Butter/Margarine, Salz, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Eier unterrühren. Mehl und Backpulver einsieben und mit der Milch unterheben. Zum Schluss Snickers und Erdnüsse unterheben. In die Papierförmchen füllen und ab in den Backofen für 30 - 35 Min.

Guten Appetit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2004 um 15:46

Hallo alle zusammen,
vielen Dank erstmal für die Tipps. Hab auch schon ein bißchen gesurft auf den angegeben Seiten. Find ich einfach zu toll, diese kleinen Dinger... Werd auf jeden fall mal eure Vorschläge ausprobieren...

Danke und Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen