Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Muffins mit Promille?

Letzte Nachricht: 16. März 2004 um 13:54
L
lea_12920637
11.03.04 um 9:17

Meine Freundin hat am WE Geburtstag und ich würde ihr gerne mal was anderes als Überraschung backen. Dachte da an Muffins mit z. B. Wodka oder ähnliches. Habt ihr das schon mal ausprobiert? Welche Muffin-Sorten eignen sich da am besten? Z. B. Schokomuffins mit Wodka oder Kokosmuffins mit Pina Colada??

MFG

Fabienne

Mehr lesen

A
amita_11978344
11.03.04 um 10:20

Hab schon

Schockomuffins mit Kaluah gebacken- einfach weniger Flüssigkeit (Milch, Buttermilch usw.) nehmen..

Auch ganz lecker: kleingehackte Ananas mit etwas Rohrzucker caramelisieren lassen & mit braunem Rum ablöschen- etwas ziehen lassen.
Das kannst du dann prima mit in Kokosmuffins-Teig rühren.

Eines meiner lieblingsrezepte:
Schwarzwälder Kirschmuffin
Basic-Schoko-Muffinteig mit in Kirsch (den Schnaps) eingelegten Sauerkirschen.

Nussmuffins mit Amaretto kommen auch immer gut an!

Gruss
Pinero

Gefällt mir

A
alanis_12681975
11.03.04 um 12:17
In Antwort auf amita_11978344

Hab schon

Schockomuffins mit Kaluah gebacken- einfach weniger Flüssigkeit (Milch, Buttermilch usw.) nehmen..

Auch ganz lecker: kleingehackte Ananas mit etwas Rohrzucker caramelisieren lassen & mit braunem Rum ablöschen- etwas ziehen lassen.
Das kannst du dann prima mit in Kokosmuffins-Teig rühren.

Eines meiner lieblingsrezepte:
Schwarzwälder Kirschmuffin
Basic-Schoko-Muffinteig mit in Kirsch (den Schnaps) eingelegten Sauerkirschen.

Nussmuffins mit Amaretto kommen auch immer gut an!

Gruss
Pinero

Promolle gehen flöten...
Hallöchen,

... denke aber dran, das beim Backen die Promille durch die Hitze flöten gehen und "nur noch" der Geschmack bleibt...

Pluster

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tausendschoen
15.03.04 um 14:27

Tolle Rezepte
Hallo,
hab letztends beim surfen die Seite www.muffin-paradies.de gefunden. Die haben da echt leckere Rezepte. In allen Varianten. Hab schon 3 ausprobiert, waren jedesmal der Renner.

Gefällt mir

Anzeige
E
ezda_12468956
16.03.04 um 13:54

Eierlikörmuffins
Zutaten für 12 Muffins:
4 Eier, 200 g Puderzucker, 2 Pck Vanillin-Zucker, 200 ml Speiseöl, 200 ml Eierlikör,
100 g Weizenmehl, 100 g Speisestärke, 3 gestr. Tl Backpulver, Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:
1. Eier, Puderzucker und Vanillin-Zucker mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe 1 Min.
schaumig schlagen.
2. Öl und Eierlikör unterrühren. Mehl, Stärke und Backpulver mischen, sieben und auf mittl.
Stufe unterrühren.
3. Muffinblech einfetten und Teig einfüllen. Bei 160-180 Grad ca. 25 Min backen.
4. Muffins 10 Min erkalten lassen, dann aus den Formen lösen und mit Puderzucker bestäuben.

Ich gebe zu, ich steh auf jegliche Art von Gebackenem mit Eierlikör !

www.muffin-paradies.de ist übrigens wirklich super.

christina

Gefällt mir

Anzeige