Home / Forum / Kochen & Backen / Neue "Mein Cafe" Kaffeebohnen von Melitta

Neue "Mein Cafe" Kaffeebohnen von Melitta

20. September 2014 um 17:52

Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob ihr die neuen Kaffeebohnen von Melitta schon ausprobiert habt.

Ich habe letzte Woche einen Test gestartet und die neuen Cafe Bohnen, mild roast, medium roast und dark roast getestet! Und war von den Medium Roast Kaffeebohnen voll überzeugt, sowohl als Kaffe als auch als Latte Macchiato und Capuccino waren sie total lecker!

#kgmeincafe

Mehr lesen

7. Oktober 2014 um 11:56

Mein Café von Melitta getestet
Hey ja ich habe die neuen Café Bohnen von Melitta getestet und zwar die Stärken 2, 3 und 4. Ich muss sagen die Stärke 2 mir persönlich zu schwach war. Stärkestufe 3 hat mich schon mehr angesprochen aber am besten fand ich die Stärkestufe 4! Der Kaffee hatte da ein richtig tolles Aroma und war richtig lecker! Ich habe die Bohnen als Kaffee und Latte Macchiato probiert und ja mein Favorit ist der Dark Roast!

für Melitta Mein Café

Gefällt mir

7. Oktober 2014 um 13:55

Mein Café von Melitta
Ich habe in den letzten Wochen die 3 neuen Sorten Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast von Melitta mein Café ausführlich mit meinem Kaffeevollautomaten getestet. Bei den drei Sorten dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Die einzelnen Sorten:
Mild Roast Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik mit einer helleren Röstung und fein fruchtiger Note
Medium Roast Hochlandkaffee aus Lateinamerika und Asia-Pazifik, etwas dunklere Röstung mit vollmundig nussigem Geschmack
Dark Roast Bohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik; dunkle Röstung, kräftig braune Farbe, volles intensives Aroma mit Schoko Nuancen

Fazit:
Mein persönlicher Favorit ist die Sorte Dark Roast. Ich trinke gerne einen vollmundigen kräftigen Kaffee am liebsten schwarz. Daher schmeckt mir Dark Roast sehr gut, sie hat wirklich einen intensiven leckeren Kaffeegeschmack.
Medium Roast mag ich auch sehr gern, da sie eine nussige Note besitzt. Eignet sich auch sehr gut für Desserts mit Kaffee wie z.B. eine Kaffeecreme. Wer einen nicht so starken Kaffee mag, der trotzdem vollmundig ist, der sollte zur Sorte Medium Roast greifen. Alle drei Sorten schmecken sehr gut, nur zu empfehlen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen