Home / Forum / Kochen & Backen / Neuer Lieblingssalat: GNOCCHI-SALAT!!!

Neuer Lieblingssalat: GNOCCHI-SALAT!!!

14. September 2002 um 8:54

Hallo,
ich habe ein Super-Rezept entdeckt, das einfach zu machen, das schnell geht, dessen Zutaten überall zu bekommen sind und auch noch sooo lecker schmeckt!!!
Ich muss es einfach mal loswerden, weil ich so begeistert bin:

2 Packungen Gnocchi nach Anweisung kochen. 2 rote, 1 gelbe Paprika und 1 Zwiebel putzen und klein würfeln. 1 kleine Dose feine Erbsen abtropfen und dazugeben.
Aus Essig, Öl, Senf, Pfeffer, Salz und Zucker eine Soße rühren und mit den Zutaten vermischen. (Mengenangaben: Pi mal Daumen; so wie ihr es mögt.)
1 Stunde ziehen lassen.
1 Handvoll Basilikumblätter hacken und untermischen, Parmesan in beliebiger Menge ebenfalls unterrühren.

Ist wirklich klasse, habe ich an meinem Geburtstag neu ausprobiert und war skeptisch, aber klappte auf Anhieb. Wenn Ihr den am Anfang der Vorbereitungen macht, könnt Ihr die 1 Stunde Ziehzeit für weitere Vorbereitungen nutzen. Noch besser hat er mir am nächsten Tag geschmeckt, wenn er so richtig durchgezogen ist; dann aber für den persönlichen Geschmack noch Parmesan auf den Tisch stellen.

Viel Gelingen beim Ausprobieren und Begeistert-sein!

Monsi

Mehr lesen

14. September 2002 um 18:06

Darf ich den Parmesan auch weglassen
Hallo Monsi,

das klingt wirklich lecker. Wenn da nicht der Käse wäre... den mag ich nämlich gar nicht!

LG von Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2002 um 20:02
In Antwort auf alexus_12900916

Darf ich den Parmesan auch weglassen
Hallo Monsi,

das klingt wirklich lecker. Wenn da nicht der Käse wäre... den mag ich nämlich gar nicht!

LG von Romara

Hallo Romara,
klar kannst Du auch den Parmesan weglassen! Das tolle ist ja auch dass er ganz variabel ist.

Ich war vorhin einkaufen für den Salat; habe einen Paprika-Mix (rot, gelb, grün) gehommen, und Basilikum war ausverkauft; er schmeckt trotzdem!!!

Und obwohl ich mich so auf den Salat für heute und für morgen (!) gefreut habe ist schon nix mehr da... mein Freund und ich haben alles ratz-fatz aufgefuttert... ) lecker!!!

Lass es Dir schmecken!
Monsi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen