Home / Forum / Kochen & Backen / Nudelmaschine - welche könnt ihr mir empfehlen ?

Nudelmaschine - welche könnt ihr mir empfehlen ?

9. Juli 2017 um 11:00

Hallo liebe Gofemini-Gemeinde  

ich bin zu zeit auf der suche nach einer geeigneten Pastamaschine. Bis jetzt habe ich die http://nudelmaschinen24.com/imperia-20600/ im Blick. Die Jungs meinen zwar, dass dies nicht der Testsieger ist. Allerdings möchte ich mir noch eine zweite (oder auch dritte ) Meinung einholen. 

Ich brauche allerdings keine elektrische oder gar vollautomatische Nudelmaschine. Eine manuelle reicht völlig aus. Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße ! 

Mehr lesen

21. Juli 2017 um 9:06
In Antwort auf lisa19635

Hallo liebe Gofemini-Gemeinde  

ich bin zu zeit auf der suche nach einer geeigneten Pastamaschine. Bis jetzt habe ich die http://nudelmaschinen24.com/imperia-20600/ im Blick. Die Jungs meinen zwar, dass dies nicht der Testsieger ist. Allerdings möchte ich mir noch eine zweite (oder auch dritte ) Meinung einholen. 

Ich brauche allerdings keine elektrische oder gar vollautomatische Nudelmaschine. Eine manuelle reicht völlig aus. Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße ! 

Hallo Lisa,
als "alte" Hausfrau kann ich Dir sagen, dass meine Nudelmaschine für unter 20€ schon seit vielen Jahren gute Dienste leistet. Wichtig sind die Steckverbindungen und dass Du die Maschine gut fixieren kannst. Wenn Du Geld übrig hast, kauf Dir doch noch gleich einen Dörrautomat (auch um die 20&euro dazu. Darin kannst Du die guten, selbstgemachten Nudeln einfach und schnell trocknen und hast sie immer parat.

Schönen Tag wünscht Dir
die gute freundin
(mehr von mir unter: www.lebensmittel-selbstgemacht.de)

1 LikesGefällt mir

24. Juli 2017 um 13:42

Du bist ja lustig...😂. Du bist hier im Kochforum😂 Nudeln selber machen ist schon etwas aufwändiger aber, wenn Du die mal probiert hast, weißt Du, wie besonders die schmecken!

Fröhliche Woche wünscht
die gute freundin
(mehr von mir unter: www.lebensmittel-selbstgemacht.de)

Gefällt mir

26. Juli 2017 um 14:08

Hallo!

Hab selbst eine Imperia und die ist auf jeden Fall top! Funktioniert schon seit Jahren super! Kann ich dir echt empfehlen

LG Lena

Gefällt mir

30. Juli 2017 um 23:04

Mir gefällt immer noch die Marcato Atlasmotor Nudelmaschine am besten. 

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich denke, dass eine elektrsiche Nudelmaschine deutlich angenehmer ist.

Liebe Grüße 

Gefällt mir

6. März um 10:22

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte eine vollautomatische Nudelmaschine wie der Philips Pasta Maker lassen erst richtig Freude aufkommen. Kein lästiges Kurbeln und innerhalb weniger Minuten ist die Pasta fertig

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mein Lieblingsgricht
Von: mariicha1
neu
16. Februar um 17:42
Grüne Woche 2018 Berlin
Von: ChrissiM74
neu
6. Februar um 11:54
My opinion: Melitta Selection des Jahres mit Karamellnote
Von: kari2503