Home / Forum / Kochen & Backen / Nudeln selber machen

Nudeln selber machen

21. Januar 2017 um 11:43

Hallo,
ich mache gelegentlich mit meinen Kids zusammen Nudeln selber. Habe eine Küchenmaschine und dafür einen Aufsatz die Platten (wie für Lasagne) zu walzen. Leider muß ich das Schneiden noch manuell machen, weil ich mir den passenden Aufsatz noch nicht leisten konnte (Unterhaltszahler).
Aber, ich bin vom Geschmack und dem Biss etwas enttäuscht. Die Nudeln sind mir etwas zu blass und haben kaum Geschmack, außerdem bekomme ich die beim kochen nicht richtig weich, sie bleiben fester als al dente.
Probiert habe ich schon verschiedene Rezepte und Mehle, aber am Erfolg hat sich nichts geändert.
Wäre für Tips echt dankbar.
Lieben Gruß

Mehr lesen

22. Januar 2017 um 19:18

Hey, ich hab es auch schon öfter probiert.  Erfahrungsgemäß kann ich sagen, das ich immer 2 eier mehr als im Rezept angegeben zugebe. Finde dann schmeckt es sehr gut. 

Gefällt mir

23. Januar 2017 um 15:11

Oha, da wäre mir der Aufwand ehrlich gesagt wesentlich zu groß ... auch wenn das mit den Kindern sicherlich ganz spannend werden könnte

Gefällt mir

23. Januar 2017 um 16:54
In Antwort auf steffen1111

Hey, ich hab es auch schon öfter probiert.  Erfahrungsgemäß kann ich sagen, das ich immer 2 eier mehr als im Rezept angegeben zugebe. Finde dann schmeckt es sehr gut. 

Auch hey,
hast Du die kompletten Eier dazugegeben -ohne Schale denke ich
Nein im Ernst, komplett oder nur das Eigelb?

Gefällt mir

23. Januar 2017 um 16:55
In Antwort auf habing

Oha, da wäre mir der Aufwand ehrlich gesagt wesentlich zu groß ... auch wenn das mit den Kindern sicherlich ganz spannend werden könnte

Ach, das macht schon Spaß ...

Gefällt mir

4. März 2017 um 23:15

Schau mal hier bin ich fündig geworden. Die Rezepte sind zwar überschaubar klingen jedoch ganz gut. Gutes gelingen

Gefällt mir

5. März 2017 um 8:46

Danke für den Link, ich vergleiche das mal mit meinen Rezepten und teste

Gefällt mir

7. März 2017 um 10:27

Hallo,
Dein erster Mißerfolg ist schade, denn das macht viel Spaß mit den Kindern. Grundlegend: auch einfache, billige Maschinen (ca.18&euro tun hier gut ihre Dienste. Ohne Aufsatz wird Dein Teig vermutlich zu dick sein?  

Was die Rezepte angeht: Da geht fast alles, selbst einfach mit Weizenmehl und ganzen Eiern ) Wichtig ist dabei, den Teig gut zu kneten, bis eine geschmeidige, nicht klebrige Masse entsteht und das dieser dann mindestens 1/2 Stunde ruht.

Einfache Rezepte findest Du auch hier : https://www.die-gute-freundin.de

Liebe Grüße, viel Erfolg beim nächsten Versuch wünscht

die-gute-freundin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vanillekipferl
Von: kathrinc105
neu
6. März 2017 um 18:12
Erfahrungen mit Tresgastila Speise-Reise?
Von: sina872
neu
24. Februar 2017 um 13:02
Bosch OptiMUM
Von: mari0110
neu
12. Februar 2017 um 12:34
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen