Home / Forum / Kochen & Backen / Nudelparty

Nudelparty

10. März 2004 um 15:53

Hallo!

Wir feiern am Wochenende eine Einweihungsparty mit ca. 8-10 Personen und ich kam jetzt auf die Idee, als Essen verschieden Pasta zu kochen mit verschiedenen Saucen!

Verratet mir doch deshalb bitte mal die Rezepte von euren Lieblingsnudelsaucen *liebschau*

Bis jezt hab ich an Saucen: Bolognese, Carbonara, Gorgonzola, Napoli, und scharfe Tomatensauce.

Noch Tipps vielleicht?!

Danke!!

LG
Brunch

Mehr lesen

10. März 2004 um 16:31

Auf keinen Fall sollte
eine Pesto fehlen!

Vielleicht ist es etwas zu Tomaten-lastig...

Gut würde doch etwas mit Steinpilzen oder Champis passen.
Vielleicht anstelle der Gorgonzola?

Aber nun zu meinem Favorit:

TK-Garnelen oder TK-Miesmuscheln (schon geschält)

2 Knofizehen kleinhacken, mit etwas Butter andünsten ein Schuss Weisswein dazu mit Sahne aufgiessen, etwas einköcheln.

Garnelen oder Muscheln dazugeben, leicht salzen, Pfeffer und milden Paprika dazu etwas ziehen lassen- nicht mehr kochen.
1-2 Safranbriefchen dazu, evtl. nachwürzen.
Viel kleingehackte Battpetersilie darüberstreuen & geniessen
Im Grunde sehr simpel aber lecker *gg*

Gruss & viel Spass bei der Party
Pinero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2004 um 18:06

Zu früh dran...
deine Fete steigt zu früh, vielleicht für die nächste.
Mein absoluter Favorit ist Bärlauch-Pesto

50g Bärlauch
2 Eßl. Pinienkerne
2 Koblauchzehen
5 dl Olivenöl
Salz, Pfeffer
50g Parmesan
Alles pürieren
Aber Achtung, es hat so ein Düftchen
lg Heidrun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen