Home / Forum / Kochen & Backen / Nudelsalat

Nudelsalat

13. Januar 2006 um 11:19

Hallo!

Habe mich vorgestern zum ersten Mal an Nudelsalat gewagt. Eigentlich keine große Sache - dachte ich immer. Aber da bin ich anscheinend zu blöd zu. Also, der bestand aus Nudeln (-ach nee!!! ), Erbsen und Thunfisch. Da hatte ich Lust drauf. Kommen wir nun zu der Salatmajo. Also, habe dieses Salatmajozeug aus dem Glas bei Aldi geholt. Ein Freund hat mir dann gesagt, man soll ne Instantbrühe kochen und das dann mit der Majo verrühren. Habe ich so gemacht. Hat echt übel geschmeckt. Habe dann ohne Ende mit Pfeffer und Salz nachgewürzt. Aber hat sich geschmacklich nicht viel getan. Jetzt habe ich die Riesenschüssel immer noch im Kühlschrank stehen und werde den Kram heute in den Müll kratzen. Habe allerdings schonmal nen Nudelsalat gemacht, auch mit Thunfisch und Ananas und Pilzen. Dressing auch frei Schnauze, mit Ananassaft und so, der war voll lecker... Also, meine Frage: Wo lag mein Fehler?

Liebe Grüße,
Danie

Mehr lesen

13. Januar 2006 um 12:33

Hi
ich denk mal an der instantbrühe.
ich mache manchmal in den nudelsalat eine packung fleischsalat von aldi oder lidl, oder mahce ihn mit naturjoghurt und viel maggi und gewürze an. schmeckt sehr lecker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2006 um 13:46

Ich denke auch
Hallo diedanie,

die Brühe hat sich bestimmt nicht mit der Majo vertragen. Ich mache meine Nudelsalate grundsätzlich nicht mehr mit Majo. Ich gebe dir hier mal ein leckers Rezept.

1 Becher Schmand
1 Becher saure Sahne, mischen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und viel Curry (ich habe holländischen Curry, da nehme ich ca. 1 1/2 Eßlöffel)abschmecken.
Ananasstücke hinein und vielleicht noch ein wenig Saft hinzu.

1 Dose Mais dazugeben und alles verrühren.

Zum Verfeinern: 2 Putenschnitzel braten, kleinschneiden und dazugeben.

Dann Nudeln in Brühe kochen und unterheben. Schmeckt lauwarm am besten. Meine Freunde sind jedenfalls begeistert.

Wenn wir auf eine Party gehen, und ich den Salat machen muß, dann mische ich die Soße zusammen und kurz vor dem Essen mische ich alles mit den Nudeln, damit alles schön saftig ist.

Kalorienmäßig besser wie mit Majo.

Falls Du das probiert, kann Du ja berichten.

Gruß
Iris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2006 um 17:26

Essig?
Hallo!
Also meine Mama macht den Nudelsalat nur mit Essig an. Mir schmeckt das nicht, deshalb tu ich noch Majo dazu und das schmeckt richtig lecker. Probiers mal aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2006 um 16:20
In Antwort auf isleen_12696372

Hi
ich denk mal an der instantbrühe.
ich mache manchmal in den nudelsalat eine packung fleischsalat von aldi oder lidl, oder mahce ihn mit naturjoghurt und viel maggi und gewürze an. schmeckt sehr lecker.

Ohne...
Brühe, ohne Majo
man kocht Teigwaren danach mischt man eine Dose öl Thunfisch, Oliven,Essiggurken in scheibe geschnitten, eine Dose Mais,in eine kleine Pfanne kocht man Olivenöl mit gehackte Knoblauchzehe, eine scharfe Trocknet oder Frische Peperoncino ( Chili ) kurz alles anbraten und danach eine grosse Bund Glattpetersilien kurz geschnitten dazu geben,
beiseite stelle bis es kalt ist danach mit Teigwaren gut mischen, fertig!Leicht macht nicht dick, und schmeckt! LG Anna
meine Homepage www.cucina-anna.ch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen