Home / Forum / Kochen & Backen / Omega 3

Omega 3

3. März 2011 um 19:45

Hallo Alle!
Ich (19 Jahre) bin schon seit ungefähr 4 Jahren Vegetarier, hab mich allerdings nicht sonderlich gut ernährt (zuerst Anorexie dann ungesundes Essen)
Seit Jahresbeginn habe ich meine Ernährung umgestellt und versuche soviele Vitamine und Mineralstoffe zu mir zu nehmen wie möglich.
Allerdings gibt es diese Omega 3 Fettsäuren ja nur in Fischen und einigen Ölen.
Ich hab mir inzwischen schon das Sojaöl gekauft und verwende es als Salat ehm.. Öl
Reicht das so als Salatbeilage oder hat jemand andere Tipps?
Tabletten fallen weg weil ich paar Jahre lang sehr viele schlucken musste davon hab ich echt genug

Würde mich über Antworten freuen (:

Lg Mandy

Mehr lesen

23. Juli 2015 um 21:31

Leinöl
Hallo Mandy,

Zu ersteinmal, finde ich es gut, dass du dich gesund ernähren willst und vor allem vom Hungern weggekommen bist. Um an Omega 3-Fettsäuren zu kommen, nimmst du am besten Leinöl. Aber Achtung, dieses darfst du nicht erhitzen. Sojaöl soll nicht so gut sein, wegen der Hormone und wenn du noch was an der Schilddrüse hast, solltest du sowieso auf Sojaprodukte verzichten, weil sich die Tabletten etc. nicht mit Soja vertragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

4. Februar 2016 um 13:33

Goldenen Leinsamen
mische ich in Müsli

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Gemeinsam kochen & backen im Raum Heilbronn
Von: kocheinsteiger
neu
26. Dezember 2015 um 17:16

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen