Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Osterbrunch GANZ DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letzte Nachricht: 26. März 2005 um 15:02
R
renae_11936346
25.03.05 um 16:00

Hallo!
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Am ostermontag kommt die familei meines freundes zu besuch. ich dachte mir, das ein Brunch zu diesem Anlass nicht schlecht wäre. Allerdings weiß ich nicht, was ich das anbieten kann und wieviel ich für ca. 7-8 Personen benötige. Bitte helft mir!!!!

Mehr lesen

R
roshna_12760382
25.03.05 um 17:17

Also,
ich mache morgen mit einigen Freunden unser traditionelles Osterfrühstück. Wir sind auch 7 Leute.

Naja, es gibt halt verschiedene Sorten Brötchen, Croissants. Und Ostereier natürlich. Diversen Wurst-Aufschnitt, verschiedene Sorgen Käse, Quark, Fleischsalat, Tomate-Mozzarella, Weintrauben, Gourmetbananen, verschiedene Sorten Marmelade, Honig, Nutella, Müsli.

Dann hab ich noch Muffins gebacken und hübsch dekoriert (die Deko kann man fertig kaufen, mußt Du nur mit einem Klecks Schokoglasur oder Zuckerguß auf den Muffin kleben). Und kleine Schokoladen-Osterhäschen stehen auch auf jedem Platz. Habe eben schon den Tisch gedeckt, sieht sehr hübsch aus.

Naja, dann gibt es noch Kaffee, Milch, Kakao und verschiedene Fruchtsäfte. Und Sekt!

Ich weiß nicht, brauchst Du noch mehr Ideen? Ich mach es halt immer als Frühstück mit allem drum und dran. Manche zaubern ja noch ein kalt-warmes Buffet hin, aber das ist mir zu viel. So viel wird eh nicht gegessen.

Viel Spaß!
Scholli

Gefällt mir

R
roshna_12760382
25.03.05 um 17:22
In Antwort auf roshna_12760382

Also,
ich mache morgen mit einigen Freunden unser traditionelles Osterfrühstück. Wir sind auch 7 Leute.

Naja, es gibt halt verschiedene Sorten Brötchen, Croissants. Und Ostereier natürlich. Diversen Wurst-Aufschnitt, verschiedene Sorgen Käse, Quark, Fleischsalat, Tomate-Mozzarella, Weintrauben, Gourmetbananen, verschiedene Sorten Marmelade, Honig, Nutella, Müsli.

Dann hab ich noch Muffins gebacken und hübsch dekoriert (die Deko kann man fertig kaufen, mußt Du nur mit einem Klecks Schokoglasur oder Zuckerguß auf den Muffin kleben). Und kleine Schokoladen-Osterhäschen stehen auch auf jedem Platz. Habe eben schon den Tisch gedeckt, sieht sehr hübsch aus.

Naja, dann gibt es noch Kaffee, Milch, Kakao und verschiedene Fruchtsäfte. Und Sekt!

Ich weiß nicht, brauchst Du noch mehr Ideen? Ich mach es halt immer als Frühstück mit allem drum und dran. Manche zaubern ja noch ein kalt-warmes Buffet hin, aber das ist mir zu viel. So viel wird eh nicht gegessen.

Viel Spaß!
Scholli

Schoko-Muffin-Rezept
Das ist kinderleicht, superlecker und geht ganz schnell!

1 Becher Sahne
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
3 Eier
1 P. Backpulver
1 Paket Schokoblättchen oder -tröpfchen

Alles verrühren, Teig in Papierförmchen füllen (jeweils knapp bis zum Rand) und bei 200C 20 Minuten backen. Ergibt 18 Stück.

Gefällt mir

H
henda_12684219
25.03.05 um 17:29

Also,

Viel Spaß!
Scholli

Lecker...
würd dir auch empfehlen, nur Kaltspeisen zu reichen, weil du schon viel vorbereiten kannst und nicht das Problem hast die Sachen noch warmzuhalten. Du kannst ja vielleicht noch Salate machen und kleine Bratwürstchen und Schnitzel(die kann man ja auch kalt zu sich nehmen. Obstsalat find ich auch immer super.
Wichtig find ich eine schöne Deko, mit vielen Tulpen, Osterglocken, Kunstgras, bemalte Eier, kleine Flauschküken etc. Da kommt richtig Osterstimmung auf

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
renae_11936346
25.03.05 um 18:48

Also,

Viel Spaß!
Scholli

Wieviel
Sekt kaufst Du denn dafür?

Gefällt mir

H
henda_12684219
25.03.05 um 19:24
In Antwort auf renae_11936346

Wieviel
Sekt kaufst Du denn dafür?

So
3 Flaschen würd ich kaufen, wären für jeden 2-3 Gläser Sekt.

Gefällt mir

R
renae_11936346
26.03.05 um 15:02

Schoko-Muffin-Rezept
Das ist kinderleicht, superlecker und geht ganz schnell!

1 Becher Sahne
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
3 Eier
1 P. Backpulver
1 Paket Schokoblättchen oder -tröpfchen

Alles verrühren, Teig in Papierförmchen füllen (jeweils knapp bis zum Rand) und bei 200C 20 Minuten backen. Ergibt 18 Stück.

Ich brauche noch ein Rezept für eine3 leckere Boullion
Hat jemand was dafür? Es sollte mit Einlage sein

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige