Home / Forum / Kochen & Backen / Osterlamm

Osterlamm

25. Februar 2005 um 18:41

Weiß einer, wie lange sich ein selbstgemachtes Osterlamm hält?

Ich fahre in den Osterferien beide Wochen weg und würde gerne wissen, ob ich mein Lamm 1,5 Wochen vorher machen kann?

Oder kennt jemand ein Rezept wie es sich länger hält?

Mehr lesen

27. Februar 2005 um 14:15

Wie
du an den reichhaltigen Antworten erkennen konntes, ist diese Aufgabe wohl fast nicht zu lösen. Eine Möglichkeit könnte es geben.
Tief einfrieren und Isoliert mit Kühltaschen transportieren.
Das hat aber nur Sinn, wenn dir am Zielort eine Tiefkühltruhe zur Verfügung steht.
Müßig auch zu sagen, der Transportweg sollte nicht zu lang sein. 4 Stunden würde ich sagen aber sehr gut gekühlt und mit Isolierschutz verpackt.
Währe noch direktes Einkochen, aber das ist sicher zu viel Arbeit. Und, wer hat außer mir noch 1,5 L Einweckgläser zu hause. Wäre aber denkbar und die sicherste Form.

LG Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2005 um 15:00

Erklär mal wie`s geht
Das interessiert mich
Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2005 um 19:00

Da staune ich jetzt aber
Das hier noch keiner geantwortet hat.
Nun, ich habe Yahoot und habe das Osterlamm gefunden



Für den Teig:

3 Eier,
1 Eigelb,
125 g Zucker,
1 Pk. Vanillezucker,
125 g Mehl,
25 g Speisestärke,
75 g Butter

Es sind keine wesentlich anderen Zutaten dabei als zu Weihnachten. Also ohne Probleme 14 Tage haltbar. Es muß wie die Weihnachtsplätzchen vor dem Austrocknen geschützt werden.

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen