Home / Forum / Kochen & Backen / OT: Heute back ich, morgen brau ich...

OT: Heute back ich, morgen brau ich...

19. Mai 2019 um 18:00
In Antwort auf apolline1.22211

Ich meine nicht Dich. 

Sondern dass sie gestern anscheinend wieder heftig beleidigt wurde( so ich die Beitraege von Dir und anderen deute gesehen habe ich den nicht da er bereits geloescht war) von dem allseits beliebten Codex Omega.

und??

alle  regen sich nur ueber sie auf. Derselbe der auch diese ewig alte  Postkartennummer  die ich hier auch nur grob kenne  gestern rauszog nur um zu staenkern.

 kaum einer ausser Dir verliert ein Wort darueber. vor allem nicht die die ueber sie meckern .. aber sie stinken ab ueber sie.

Ich mische mich da bisher nicht  ein aber dass sie sich nach solchen Aktionen einseitig auf sie einschiessen  ist dermassen offensichtlich.


 

Das liegt vermutlich an der Präsenz und der Frequenz der nervtötenden Beiträge. 

13 LikesGefällt mir

Mehr lesen

19. Mai 2019 um 19:16

Das wird hier aber nicht gemacht. 

The End. 

6 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 19:32
In Antwort auf kolab_12914992

Das liegt vermutlich an der Präsenz und der Frequenz der nervtötenden Beiträge. 

Ok ... aber auch wenn die Praesenz nervtoetrnd ist... wenn so beleidigt wird kenbe ich es dass man bei massiver Uebergriffigkeit eingreift auch von Seiten anderer User.

Das hier macht auf mich den Eibdruck als ob sie » zum Abschuss freigegeben wurde » und alle haemisch zugucken

9 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 19:41
In Antwort auf kolab_12914992

In diesem Daphne Fall hier jetzt gerade ohne irgendwelche alte Kamellen aus anderen Unterforen musst du zugeben das Irma völlig abdreht. Daphne brauch ja nur so was völlig banales in die Runde zu schreiben wie "Hallo, guten Morgen" und schon kommt da so ein Psycho Posting a la "na, du hattest wohl einen guten Morgen, hm? Hast du das gegoogled? Ob ich wohl auch einen schönen Morgen hatte? Hm? Frag doch mal nach...du weisst ja sonst alles"

Da brauch man hier echt nur mal die letzte Woche durchgucken. Das ist doch beim besten Willen nicht mehr normal. Und genau das nervt alle. Da geht es nicht um Meinungsverschiedenheiten sondern genau um solche K*cke. 
Naja, und das persönlich werden. Das ist natürlich auch sehr anstrengend. 

Und diese alten Kamellen sind nun mittlerweile auch schon Jahre her, Irma ist nun bestimmt schon 2 Jahre hier. Also das hat nun nichts mit dem Spam aktuell hier zu tun.


daphne ist nicht ohne......sie teilt auch aus und nicht gerade ladylike.

und alte kamellen.....wer kramt denn hier immer die postkartenstory aus? hat man doch gestern wieder gesehen, kommt immer wenn man nicht weiter weiss.

hier wurde sich auf irma "eingeschossen" und alle die die hier "mitfeuern" werden beklatscht. das ist unterste schiene.

9 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 19:45
In Antwort auf kolab_12914992

@Amanda, ansonsten hast du aber recht. Ich weiss auch genau was du meinst. Aber das ist halt jetzt schon länger her und das sollte dann jetzt auch mal gut sein, finde ich. Jetzt sind hier halt alle zusammen und ja...

und ja.....andere sind gleicher als andere.

zusammen? nö finde ich nicht.

amanda

7 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 19:46
In Antwort auf lexie_12061390

aber ruhiger war es vorher auch nicht im kufo.


warst du hier ? kann mich nicht an deinen nick erinnern.

wann vorher?

amanda

7 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 19:50
In Antwort auf apolline1.22211

Ok ... aber auch wenn die Praesenz nervtoetrnd ist... wenn so beleidigt wird kenbe ich es dass man bei massiver Uebergriffigkeit eingreift auch von Seiten anderer User.

Das hier macht auf mich den Eibdruck als ob sie » zum Abschuss freigegeben wurde » und alle haemisch zugucken

Präsenz kann wohl erst nervtötend sein, wenn man selbst akribisch verfolgt, wo und was die betreffende Person geschrieben hat.
Geht auch gut, ohne das zu kommentieren.

Ich bin nicht stundenlang hier. Wenn ich dann viel schreibe, dann liegt das wohl daran, dass ich eine ursprüngliche Chatterin bin, wenn ich da bin, dann schreibe ich auch...

und eben habe ich sogar in meinen uralten Chat mal wieder reingesehen, wo ich ca. 10 Jahre nicht mehr war. Siehe da, uralte Gesichter, nette Leute auch, und weniger nette, wie eben überall, das ist wohl ganz normal.

Man fragte nach, wo ich mich denn nun rumtreibe



 

7 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 19:52
In Antwort auf kolab_12914992

Das liegt vermutlich an der Präsenz und der Frequenz der nervtötenden Beiträge. 


andere sind auch permanent präsent und viele der beiträge sind auch nervig, da wird sich aber nicht aufgeregt.....nur bei irma.

man will irma weg haben, so sehe ich das.

amanda

7 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 19:53


ahhhhhhh jaaaaaaaa.............


amanda

7 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 19:53
In Antwort auf apolline1.22211

Ok ... aber auch wenn die Praesenz nervtoetrnd ist... wenn so beleidigt wird kenbe ich es dass man bei massiver Uebergriffigkeit eingreift auch von Seiten anderer User.

Das hier macht auf mich den Eibdruck als ob sie » zum Abschuss freigegeben wurde » und alle haemisch zugucken


Und sowas geht definitiv nicht! Irma hat auch sehr nette Eigenschaften!

6 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 19:58
In Antwort auf myra_877605


Und sowas geht definitiv nicht! Irma hat auch sehr nette Eigenschaften!


dafür ein gaaanz dickes *like* micky

amanda

6 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 19:59

Ich schreibe das jetzt mal ganz allgemein:

Die BL hat doch einen gewissen Sinn und Zweck, wenn man weiss, dass kein Konsens erreichbar ist.

Also nutze ich sie dann auch.

Aber es sind genau die User, die ich auf die BL gesetzt habe, und das auch öffentlich mitgeteilt habe so, die hier jetzt den Aufstand machen.

Frage also: wo liegt hier eigentlich das Problem, das hier verlagert geäussert wird?

Es wurde ja sogar gesagt, dass man die BL doch nutzen sollte ohne die User darauf hinzuweisen. Warum denn?

Ich finde es ok und ehrlich, diejenigen User darauf hinzuweisen, dass man keinen Sinn mehr sieht in einer Kommunikation und diese auf diese Art dann einstellt.

Jedoch ist es hier offenbar sogar erwünscht, dass eben diese User weiterhin auch kommentieren dürfen... gelinde gesagt, da kam nie ein veto oder kontra.

Und nun dieser Aufstand, weil ich mit 3 Leuten inzwischen mich hier nicht mehr austauschen möchte?

Und klar, follower...

Mehr habe ich dazu eigentlich nicht mehr zu sagen.

Ich bin hier um mich auszutauschen.

Und zwar über Themen mit Leuten, die auch am Thema interessiert sind.

Nicht an mir! Und zwar im negativen Sinne.

Dann kauft euch einen Boxsack.

 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:00
In Antwort auf elba_12481555


dafür ein gaaanz dickes *like* micky

amanda


Auch dir amanda! 

4 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:01
In Antwort auf myra_877605


Und sowas geht definitiv nicht! Irma hat auch sehr nette Eigenschaften!

Sie können oder wollen sie nicht erkennen, du kannst das, Micky.

Das zeichnet dich aus.

Danke dir dafür.

 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:02
In Antwort auf elba_12481555


andere sind auch permanent präsent und viele der beiträge sind auch nervig, da wird sich aber nicht aufgeregt.....nur bei irma.

man will irma weg haben, so sehe ich das.

amanda

Sowas beschert wohl ein Erfolgserlebnis?

Na denn...

 

5 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:05
In Antwort auf irmaladouche3

Sie können oder wollen sie nicht erkennen, du kannst das, Micky.

Das zeichnet dich aus.

Danke dir dafür.

 


Weisst du Irma, was mich bei dir immer sehr rührt. Die, die du magst, für die stehst du ein! Tolle Charaktereigenschaft! 

5 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:06

Um das jetzt auch noch klarzustellen:

Es wird von mir in Bezug auf Daphne keine weiteren Kommentare geben.

Jedoch bitte ich den aufmerksamen Leser, darauf zu achten, ob meine Äusserungen, wie bereits ein halbes Jahr lang vorher, weiterhin von ihr kommentiert werden.




 

1 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:09
In Antwort auf myra_877605


Weisst du Irma, was mich bei dir immer sehr rührt. Die, die du magst, für die stehst du ein! Tolle Charaktereigenschaft! 

Micky, mit mir verdirbt man es sich auch nicht so einfach.

Ich habe für Menschen, genau wie für Tiere, gern und ganz viel Verständnis.

Aber wenn ich das dann versuche zu vermitteln und man das nicht aufnehmen kann oder will oder was weiss ich, dann bringt es einfach nichts.


Ja schon, da magst du recht haben, habe ich wenig drüber nachgedacht, wen ich mag, für den bin ich immer da.


Anders könnte ich gar nicht.

 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:09
In Antwort auf irmaladouche3

Um das jetzt auch noch klarzustellen:

Es wird von mir in Bezug auf Daphne keine weiteren Kommentare geben.

Jedoch bitte ich den aufmerksamen Leser, darauf zu achten, ob meine Äusserungen, wie bereits ein halbes Jahr lang vorher, weiterhin von ihr kommentiert werden.




 


Ja Irma, psst! Unterhalten wir uns da wieder ganz normal! 

2 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:11
In Antwort auf elba_12481555


andere sind auch permanent präsent und viele der beiträge sind auch nervig, da wird sich aber nicht aufgeregt.....nur bei irma.

man will irma weg haben, so sehe ich das.

amanda

Ich liebe klare Worte.

Ebenso hasse ich Hinterhältigkeiten, vorgeschobene " Argumente", " Schlängeleien"...


Geht nicht bei mir.

Vielleicht merken diese Menschen ja genau das.

Ich kann nichts dafür, wenn sie so sind.

und ich sehe nicht ein, mir das anlasten zu lassen.


 

2 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:13
In Antwort auf apolline1.22211

Ok ... aber auch wenn die Praesenz nervtoetrnd ist... wenn so beleidigt wird kenbe ich es dass man bei massiver Uebergriffigkeit eingreift auch von Seiten anderer User.

Das hier macht auf mich den Eibdruck als ob sie » zum Abschuss freigegeben wurde » und alle haemisch zugucken

Warum brauchen Menschen einen, den sie gemeinsam abschiessen können?

Eine schwierige oder ganz einfache Frage?

Mögen sie sie sich stellen.

 

2 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:16

Och Vio, auch mal so ganz allgemein....

war doch alles gut?

Was haben wir bzw. du denn nun schon wieder?


 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:29

Bei uns auch. Nix mit sonnen aufm Balkon 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:30

Ach?

Welchen Kommentar hast du gelöscht?

Hab noch nicht geguckt.

ich finde auch, das gehört hier absolut nicht hin.

Ich möchte da auch nciht weiter mehr drüber aufklären hier.

 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:30
In Antwort auf apolline1.22211

Ok ... aber auch wenn die Praesenz nervtoetrnd ist... wenn so beleidigt wird kenbe ich es dass man bei massiver Uebergriffigkeit eingreift auch von Seiten anderer User.

Das hier macht auf mich den Eibdruck als ob sie » zum Abschuss freigegeben wurde » und alle haemisch zugucken

Ja, da ist schon was dran. Da hast du nicht ganz Unrecht. 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:33
In Antwort auf elba_12481555


daphne ist nicht ohne......sie teilt auch aus und nicht gerade ladylike.

und alte kamellen.....wer kramt denn hier immer die postkartenstory aus? hat man doch gestern wieder gesehen, kommt immer wenn man nicht weiter weiss.

hier wurde sich auf irma "eingeschossen" und alle die die hier "mitfeuern" werden beklatscht. das ist unterste schiene.

Ja, sie wird hier bei vielen wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Ich würde ja sagen es nehmen sich hier alle nicht so viel  sind halt alles keine Engelchen hier, nur Irma ist halt dann nochmal speziell eben mit diesen Psycho Beiträgen und dazu dann noch die Frequenz. 

5 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:34
In Antwort auf kolab_12914992

Ja, da ist schon was dran. Da hast du nicht ganz Unrecht. 


Denke ich auch kapuzze! Ist so, wie apolline es schreibt! 

2 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:34
In Antwort auf elba_12481555

und ja.....andere sind gleicher als andere.

zusammen? nö finde ich nicht.

amanda

Naja es schreiben halt alle hier zudammen. Ich meine Irma ist ja nun auch Stammgast im Bistro 

1 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:36
In Antwort auf elba_12481555


andere sind auch permanent präsent und viele der beiträge sind auch nervig, da wird sich aber nicht aufgeregt.....nur bei irma.

man will irma weg haben, so sehe ich das.

amanda

Nee, das sehe ich nicht so. 

4 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:37
In Antwort auf myra_877605


Und sowas geht definitiv nicht! Irma hat auch sehr nette Eigenschaften!

Was wurde denn gestern beleidigt...hab es nicht gesehen, war ja schnell gelöscht. 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:39
In Antwort auf irmaladouche3

Um das jetzt auch noch klarzustellen:

Es wird von mir in Bezug auf Daphne keine weiteren Kommentare geben.

Jedoch bitte ich den aufmerksamen Leser, darauf zu achten, ob meine Äusserungen, wie bereits ein halbes Jahr lang vorher, weiterhin von ihr kommentiert werden.




 

Na da bin ich ja jetzt wirklich mal gespannt. Finde ich gut wenn du das wirklich mal durchziehst 

 

1 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:41
In Antwort auf myra_877605


Denke ich auch kapuzze! Ist so, wie apolline es schreibt! 

Ja, hat halt auch immer alles Gründe ne. 

1 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:43

Es gibt gleich einen selbstgemachten Cheeseburger ich freue mich  dazu Pommes aus dem Ofen. 🤤🤤🤤HUUUUNGER

2 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:44
In Antwort auf kolab_12914992

Was wurde denn gestern beleidigt...hab es nicht gesehen, war ja schnell gelöscht. 


Es geht nicht um gestern und mir geht es nicht um einen von euch. Aber, so aus der Ferne gesehen, denke ich auch, dass da die Streitereien sich die Waage halten. Einige sind direkter, andere versteckter. Einige lieben es so, andere anders!

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:46

Bunter Gemüseauflauf mit Champignons, Paprika und Reis.
War sehr, sehr lecker und selbst mein gschnabelter Großer hat gut gegessen 

1 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:47

Bei uns erst Fruehstueck. Selbstgebackenes Brot mit verschiedenen Belaegen. 

Kaffee fuer ihn, Wasser fuer mich. 🤷‍♀️

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:49
In Antwort auf annis_12168918

Bunter Gemüseauflauf mit Champignons, Paprika und Reis.
War sehr, sehr lecker und selbst mein gschnabelter Großer hat gut gegessen 

Du hast gschnabelter geschrieben. Ach, mein Homegörl.  Jetzt hab ich Heinweh. 💖

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:50

Schliesse mich an. Auch von mir wird wieder jeder Kommentar der mit dem Thema zu tun hat geloescht. Egal von wem der Beitrag ist. 

3 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:55
In Antwort auf irmaladouche3

Um das jetzt auch noch klarzustellen:

Es wird von mir in Bezug auf Daphne keine weiteren Kommentare geben.

Jedoch bitte ich den aufmerksamen Leser, darauf zu achten, ob meine Äusserungen, wie bereits ein halbes Jahr lang vorher, weiterhin von ihr kommentiert werden.




 

Das finde ich gut. Ich bitte dich, dass du dich daran haelst. Du wuerdest mir das Leben hier wirklich erleichtern. 💆🏻‍♀️

2 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 20:57

Das habe ich auch noch nicht gehört .
Ich habe vor meinen Kindern 50 km entfernt meines Heimatortes gearbeitet, dort sagten meine Kollegen immer: Das Kind ist gnaschert

Ich will nun mal wissen, was es noch so für Dialektausdrücke dafür gibt 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 20:59
In Antwort auf tahnee_12117418

Du hast gschnabelter geschrieben. Ach, mein Homegörl.  Jetzt hab ich Heinweh. 💖

Homegörl  so werden wir das ab etz immer schreiben .

Nicht traurig sein, du scheinst ein sehr schönes, lebenswertes Leben zu haben, dort in Montana! Aber ich verstehe dennoch dein Heimweh... 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 21:02
In Antwort auf kolab_12914992

Ja, sie wird hier bei vielen wohl keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Ich würde ja sagen es nehmen sich hier alle nicht so viel  sind halt alles keine Engelchen hier, nur Irma ist halt dann nochmal speziell eben mit diesen Psycho Beiträgen und dazu dann noch die Frequenz. 


ist doch schön wenn man immer einen sündenbock hat.

amanda

5 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 21:03
In Antwort auf annis_12168918

Das habe ich auch noch nicht gehört .
Ich habe vor meinen Kindern 50 km entfernt meines Heimatortes gearbeitet, dort sagten meine Kollegen immer: Das Kind ist gnaschert

Ich will nun mal wissen, was es noch so für Dialektausdrücke dafür gibt 

Ich kenne auch den Ausdruck heugler für gschnabelt. 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 21:04
In Antwort auf myra_877605


Auch dir amanda! 


merci meine gute.


amanda

1 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 21:05
In Antwort auf irmaladouche3

Um das jetzt auch noch klarzustellen:

Es wird von mir in Bezug auf Daphne keine weiteren Kommentare geben.

Jedoch bitte ich den aufmerksamen Leser, darauf zu achten, ob meine Äusserungen, wie bereits ein halbes Jahr lang vorher, weiterhin von ihr kommentiert werden.




 


lies einfach nicht mehr offline, sondern geh immer zuerst on.

amanda

4 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 21:07
In Antwort auf annis_12168918

Homegörl  so werden wir das ab etz immer schreiben .

Nicht traurig sein, du scheinst ein sehr schönes, lebenswertes Leben zu haben, dort in Montana! Aber ich verstehe dennoch dein Heimweh... 

Ich lebe wirklich gerne hier. Aber manchmal moechte ich in die Heimat. Diese Woche hatte ich einen Gruppen Skype Call meiner Familie.

Eltern, Cousinen, Onkels und Tanten. Alle zusammen....essen, trinken, reden, lachen. Danach hatte ich Heimweh....habe sie alle vermisst. 

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 21:14
In Antwort auf elba_12481555


ist doch schön wenn man immer einen sündenbock hat.

amanda

Findest du? 

4 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 21:15

Muaaaah...ich schaukel wieder den kleinen, dabei ist jetzt Essenszeit 😖

Gefällt mir
19. Mai 2019 um 21:22
In Antwort auf kolab_12914992

Findest du? 



sieht für mich so aus.

 

3 LikesGefällt mir
19. Mai 2019 um 21:23
In Antwort auf tahnee_12117418

Das finde ich gut. Ich bitte dich, dass du dich daran haelst. Du wuerdest mir das Leben hier wirklich erleichtern. 💆🏻‍♀️

Ich habe mir das Forenleben vereinfacht und dafür eine Funktion genutzt.


Und hoffe, so kommt das auch rüber, ohne dass mir das wieder angekreidet wird.


 

5 LikesGefällt mir