Home / Forum / Kochen & Backen / OT: Heute back ich, morgen brau ich...

OT: Heute back ich, morgen brau ich...

25. Januar 2019 um 19:29
In Antwort auf tahnee_12117418

Du bist nicht alleine. Ok, ich muss nicht auf eine Beerdigung, aber mir geht es jeden Tag schlechter anstatt besser. 

Jetzt kann ich kaum noch reden und meine Zaehne tun mir weh...diese Entzündung will sich immer weiter ausbreiten. 

Wenn es bis Montag nicht besser ist muss ich zum Arzt. 

Schicke dir viel Kraft fuer heute. 

das hört sich übel an.gute Besserung. 

Gefällt mir

Mehr lesen

25. Januar 2019 um 19:33

Du bist nicht alleine. Ok, ich muss nicht auf eine Beerdigung, aber mir geht es jeden Tag schlechter anstatt besser. 

Jetzt kann ich kaum noch reden und meine Zaehne tun mir weh...diese Entzündung will sich immer weiter ausbreiten. 

Au backe!!! Geh auf jeden Fall zum Arzt wenn es noch schlechter wird! Gibt es bei euch auch Bereitschaftspraxen am We die offen haben? Gute Besserung!!! 

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 19:35

Das klingt wirklich nicht gut! Geh zum Arzt! Gute Besserung, und liebe Grüsse

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 19:39

Ich weiß 

dekadenterfülltext

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 19:39

">https://www.darmkrebs.de/ernaehrung-lebensstil/gesunde-ernaehrung/wissenswertes-ueber-lebensmittel/fleisch

Dann kommen noch die Herz und Kreislauferkrankungen dazu. 

Wenn man manchmal rotes Fleisch isst, dann ist das nicht ungesund. Aber du schreibst ihr ernaehrt euch ueberwiegend davon. 

2 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 19:41

Richtig, das sehe ich auch so, klotzen nicht kleckern 👸

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 19:45

Also, ich gönne es dir von Herzen! Lass es dir schmecken, was immer du möchtest! Du hast nur ein Leben, aber zuviel Fleisch ist nicht gesund, die ganzen Pökelsalze, das Fett... das könnte dein Leben wiederum verkürzen...
Nein, ich bin nicht neidisch, ich esse leider selbst zu oft Fleisch und Wurst, aber ich versuche gesund und abwechslungsreich zu kochen. 

1 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 19:45

Hier ist niemand neidisch. Wir koennten es uns gut leisten jeden Tag Hummer oder irgendein um die Welt geflogenes Rindfleisch zu essen. 

Brauche ich aber nicht. 

Hummer esse ich sowieso nie. Diese armen Tiere werden einfach lebend ins kochende Wasser geworfen. An so etwas wuerde ich mich nie beteiligen. 

Fuer die Rinder in Suedamerika wird Regenwald ohne Ende gerodet....damit man dieses Fleisch dann um die ganze Welt fliegen kann und teuer verkaufen. Das alles damit sich verwoehnte Europaeer was drauf einbilden koennen welch teures Essen sie sich leisten koennen. 

Die Welt ist wirklich verrückt. 

5 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 19:47
In Antwort auf myra_877605

Ich bin der Meinung, dass ältere Menschen sich eiweissreicher ernähren sollten, wegen des Muskelabbaus. Falls die Zähne es zulassen. Bist du auch schon älter, oder beugst du nur vor?

Wenn man die Muskeln dazu aber nicht gebraucht wird das wenig bis nichts bringen. 

3 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 19:50
In Antwort auf lexie_12061390

das hört sich übel an.gute Besserung. 

Danke. Ich hoffe darauf, dass es bis Montag besser ist. 

1 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 19:51

Oh je,

ich wünsche dir gute Besserung🍀🙋!

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 19:52
In Antwort auf annis_12168918

Au backe!!! Geh auf jeden Fall zum Arzt wenn es noch schlechter wird! Gibt es bei euch auch Bereitschaftspraxen am We die offen haben? Gute Besserung!!! 

Ja, wenn es noetig wird kann ich auch am WE zum Doc. 

Ich weiss ja was der naechste Schritt waere....Antibiotika.  Aber das werde bedeuten, dass meine Darmkrankheit erst mal richtig ausrastet. 

Das moechte ich vermeiden. 

Deshalb behandle ich weiterhin mit Nasenduschen usw. 

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 19:54

Das klingt wirklich nicht gut! Geh zum Arzt! Gute Besserung, und liebe Grüsse

Du hoerst dich an wie mein Mann. 

Habe ihn gerade zum Einkaufen geschickt. 

Mein Kater findet es klasse, wenn ich im Bett bleibe. Er liebt es auf meinem Kopf zu sitzen. 😸

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 19:56

Aber die Haare glänzen so schoen! 

Man muss schon Prioritäten setzen. 

👼🏻

2 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 19:56

Wenn man die Muskeln dazu aber nicht gebraucht wird das wenig bis nichts bringen. 

Ja, ich weiss!

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 19:57

Du hoerst dich an wie mein Mann. 

Habe ihn gerade zum Einkaufen geschickt. 

Mein Kater findet es klasse, wenn ich im Bett bleibe. Er liebt es auf meinem Kopf zu sitzen. 😸

Super eva, da freue ich mich. Deinem Mann und mir musst du ja glauben!

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 20:00

Kieferhöhlen können echt auf die Zähne drücken. Dann schmerzen alle Zähne im Oberkiefer!

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 20:01

Aber die Haare glänzen so schoen! 

Man muss schon Prioritäten setzen. 

👼🏻

Ganz genau erkannt, zumal dadurch die güldenen Locken, die alle so toll an ihm finden, so erst richtig zur Geltung kommen  

1 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 20:04

Nein, ich hatte erst Nasennebenhöhlenentzuendung, jetzt hat es sich auf die Stirnhoehlen ausgebreitet und letzte Nacht haben meine Zaehne richtig weh getan. Also denke ich, dass die Entzündung auf die Kieferhöhle ausgebreitet hat. 

Ich mache Spuelungen mit Salzwasser, nutze einen Cortisonspray und nehme was fuer die Schmerzen. 

Ich hatte das schon so oft. Ich weiß wenn ich zum Arzt gehe gibts Antibiotika. Das hat mir aber in der Vergangenheit fast noch nie geholfen. 

Deshalb gebe ich meinem Koerper noch ein paar Tage das selbst zu besiegen. 

Mal sehen. 

So einen gemeinen Weisheitszahn hatte ich auch schon. Auch kein Vergnügen 😬

1 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 21:36

Ich weiß es nicht, ich nehme heute irgendwie sehr viel persönlich, von allen... Ich werde schnell giftig. Ich glaube ich ziehe mich jetzt zurück. Nicht mein Tag.

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 21:58

Ein wirklich, wirklich doofer Tag heute 
Morgen wird es besser! 

1 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 22:26

Das passiert mir öfter wenn ich gähne. Das sind Gefühle... 

1 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 22:27

Bei uns gibt es Auberginen beim Demeter auf dem Wochenmarkt. Die sind wirklich besser als die vom Grossmarkt.

Demeter ist natürlich klasse!

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 22:32

Tja, das ist ne gute Frage  muss ich doch mal gucken nächstes mal. 

Bei Kartoffeln finde ich das ja immer schräg, wenn die aus Ägypten oder Israel kommen 

Naja...auf manche Sachen möchte man nicht mehr verzichten...

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 22:39

Shit, gute Besserung. Warte lieber nicht zu lange mit dem Gang zum Arzt. 

Gefällt mir
25. Januar 2019 um 22:41
In Antwort auf kolab_12914992

Shit, gute Besserung. Warte lieber nicht zu lange mit dem Gang zum Arzt. 

Wenn es am Montag nicht besser ist gehe ich. Mein Mann war gerade beim Einkaufen und hat mir Schokolade mitgebracht. Ich glaube also die Lage ist ernst. 

1 LikesGefällt mir
25. Januar 2019 um 22:42

Ja, wenn es noetig wird kann ich auch am WE zum Doc. 

Ich weiss ja was der naechste Schritt waere....Antibiotika.  Aber das werde bedeuten, dass meine Darmkrankheit erst mal richtig ausrastet. 

Das moechte ich vermeiden. 

Deshalb behandle ich weiterhin mit Nasenduschen usw. 

Hast es schon mit pflanzlichem AB probiert? Da gibts Rezepte mit Kurkuma und Knoblauch etc.

Knoblauch ist jetzz auch nicht Darmfreundlich aber bessrt als Ab

1 LikesGefällt mir
26. Januar 2019 um 2:40

Morgen gibts Linsen mit Spätzle, Wienerle und Speck,... nimm das, Gichtenheimer! In dein Gesicht! Yeahi!😂 Ich liebe das Essen aus der Heimat und werde jeden Hummer, jedes Kobe-Rind und jeden Braten dafür ohne mit der Wimper zu zucken verschmähen! So ist das! Da lobt sich, was an öchtr Schwob isch!😁😁😁
Guts Nächtle!

3 LikesGefällt mir
26. Januar 2019 um 3:44
In Antwort auf kolab_12914992

Hast es schon mit pflanzlichem AB probiert? Da gibts Rezepte mit Kurkuma und Knoblauch etc.

Knoblauch ist jetzz auch nicht Darmfreundlich aber bessrt als Ab

Nein, habe ich noch nicht probiert. Einen Versuch waere es wert. 

Gefällt mir
26. Januar 2019 um 9:11

Gelomyrtol, Sinupret usw. hat mir nie geholfen. Ich hatte aber lange eine chronische Entzündung...da hat nichts geholfen. 

Ich habe von den beiden Medikamenten immer Magenschmerzen bekommen.

AB will ich unter anderem nicht nehmen, weil diese Art Entzündung nicht gut auf ein AB anspricht. 

Ich hoffe noch immer mein Cortisonspray und mein Immunsystems werden es richten. 

Ich hoffe auf Besserung bis Montag. Wenn nicht....dann geh ich zum Doc. 

Danke fuer die Genesungswuensche 

1 LikesGefällt mir
26. Januar 2019 um 10:37

Naja... zuviel davon lässt dich öfter 

Gefällt mir
26. Januar 2019 um 17:00

Wenn du deine Beiträge als normal empfindest okay jetzt halt in deiner kleinen eigenen Welt mit wenig Empathie und viel Dekadenz

5 LikesGefällt mir
26. Januar 2019 um 17:02
In Antwort auf lexie_12061390

Wenn du deine Beiträge als normal empfindest okay jetzt halt in deiner kleinen eigenen Welt mit wenig Empathie und viel Dekadenz

lebst  statt jetzt 

5 LikesGefällt mir
26. Januar 2019 um 18:12

Ich habe Dir unterstellt, dass dein Fleisch um die halbe Welt fliegt. Von Chiasamen habe ich kein Wort geschrieben. 

1 LikesGefällt mir
26. Januar 2019 um 18:49

Herrlich. 

Ich sag dazu nur „ Die Schlacht am Kahlen Berg“. 

Zu irgendetwas war das Fach Geschichte doch nütze!

Gefällt mir
27. Januar 2019 um 10:54

das tut mir leid eva wünsche dir gute besserung !

amanda

1 LikesGefällt mir
27. Januar 2019 um 11:02
In Antwort auf umminti

Klingt klasse!

Ich werde es mit Rindfleisch nachkochen. Danke!

bitteschön !

mit rindfleisch kannst du es auch nachkochen, hab ich auch schon probiert. dafür nehme ich fleisch von der hüfte, nuss, ober- und unterschale. willst du es lieber etwas durchwachsen, dann nimm die hohe rippe.

amanda

Gefällt mir
27. Januar 2019 um 12:34

Ich habe vorhin schon den Pizzateig gemacht, weil wir jetzt mit den Söhnen und dem Freund des Großen zu einem Indoor Spielplatz fahren. 

Heute Abend gibt es also Pizza, die jeder sich belegt wie er möchte. Der Sohn mit Garnelen und Soße ohne Käse, Papa mit Salami, Mama mit Salami und Gemüse. Baby bekommt auch ein kleines Stück mit Soße und Käse... Dazu Gurkensalat

Gefällt mir
27. Januar 2019 um 19:44

Ich bin auf den Geschmack gekommen, meine Gerichte zu fotografieren ... hier unsere leckere Pizza 

3 LikesGefällt mir
27. Januar 2019 um 21:50

Die Belagerung Wiens durch die Osmanen 1683. 

Gefällt mir
27. Januar 2019 um 22:03

Ich hatte noch mehr Salat dazu. Mir reicht das momentan wirklich

2 LikesGefällt mir
27. Januar 2019 um 22:34

Spannend! Gerade der hefige Geschmack ist das, worauf meine Jungs hier total stehen! Da ist es meist 1 Hefewürfel auf 600-700 Gr Mehl. Geht dann auch auf wie Bolle! Wobei der Junior jetzt nach der Grippe ein unbändiges Verlangen nach Spaghetti mit Tomatensauce hat... will er gerade jeden Tag.... und dann in Mengen... der Wahnsinn. Ich mein, ist ja okay, er ist echt schmal und durch die Grippe war er noch schmaler, aber ich befürchte, ich muss bald wieder Garderobe oder Schuhe eine Nummer größer besorgen... seufz!
Wenn das bei mir mal auch so einfach ging!😁

2 LikesGefällt mir
27. Januar 2019 um 22:36
In Antwort auf annis_12168918

Ich hatte noch mehr Salat dazu. Mir reicht das momentan wirklich

Ui, miezi, dann bist du aber wieder fein am Abnehmen oder?! Weil von solchen Portionen wirst ja nicht grad propper!

3 LikesGefällt mir
27. Januar 2019 um 22:37

Er wollte dezent auf theolas mehr oder minder ausgeprägte Xenophobie raus... aber das könnt man hier je stecken lassen, oder?!

4 LikesGefällt mir
27. Januar 2019 um 23:56
In Antwort auf butterfliegenbeinchen

Er wollte dezent auf theolas mehr oder minder ausgeprägte Xenophobie raus... aber das könnt man hier je stecken lassen, oder?!

ich gebe zu, mein post war falsch & verstehe auch, warum er gelöscht wurde....
sry nochmal @theola...
was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man sowas noch mal wieder aufwärmen und theola weiterhin etwaige "mehr oder minder ausgeprägte xenophobie" unterstellen muss...
das thema ist doch nun durch!!

2 LikesGefällt mir
28. Januar 2019 um 4:56

Mein Mann hat uns heute unter meiner Anleitung Zitronen-Spaghetti mit Spinat gemacht 

Zum Brunch hab es Vanille Porridge mit Obstsalat. 

Heute Nachmittag habe ich eine ganze Tafel Schokolade vernichtet. Ich bin fest ueberzeugt das beschleunigt meinen Heilungsprozess. 😸

Gefällt mir
28. Januar 2019 um 6:40

Mein Mann hat uns heute unter meiner Anleitung Zitronen-Spaghetti mit Spinat gemacht 

Zum Brunch hab es Vanille Porridge mit Obstsalat. 

Heute Nachmittag habe ich eine ganze Tafel Schokolade vernichtet. Ich bin fest ueberzeugt das beschleunigt meinen Heilungsprozess. 😸

Sehr guter Ansatz mit der Schoki!😉 Zitronen-Spinat-Tagliatelle mit gebratenen Steinpilzen gabs bei mir neulich in der Schule im Menü... das ist🤤!  
Gerade gibts geschnippelte Paprika, Äpfel und Bananen zum Frühstück, schmeckt auch immer wieder einfach gut! 

Gefällt mir
28. Januar 2019 um 6:41
In Antwort auf codex.reloaded

ich gebe zu, mein post war falsch & verstehe auch, warum er gelöscht wurde....
sry nochmal @theola...
was ich allerdings nicht verstehe ist, warum man sowas noch mal wieder aufwärmen und theola weiterhin etwaige "mehr oder minder ausgeprägte xenophobie" unterstellen muss...
das thema ist doch nun durch!!

Weil daphne nach dem Zusammenhang fragte. Aber lass einfach gut sein bitte!

2 LikesGefällt mir
28. Januar 2019 um 11:47

Ui, miezi, dann bist du aber wieder fein am Abnehmen oder?! Weil von solchen Portionen wirst ja nicht grad propper!

Schön wär's ... naja, 1,5 Kilo sind grad wieder weg, die ich mir die letzten 3 Monate draufgefuttert habe . Ist ok, so könnte es weitergehen! Und ich schaue, dass ich täglich zwischen 8000 und 11000 Schritte zusammen bringe... heute sind es schon über 12000 

2 LikesGefällt mir
28. Januar 2019 um 11:49

Sehr guter Ansatz mit der Schoki!😉 Zitronen-Spinat-Tagliatelle mit gebratenen Steinpilzen gabs bei mir neulich in der Schule im Menü... das ist🤤!  
Gerade gibts geschnippelte Paprika, Äpfel und Bananen zum Frühstück, schmeckt auch immer wieder einfach gut! 

Das liest sich oberlecker  

Gefällt mir