Home / Forum / Kochen & Backen / Parmesan - wie aufbewahren

Parmesan - wie aufbewahren

27. Mai 2008 um 22:34

Hallo

bisher hab ich, wenn ich ein größeres Stück Parmesan-Käse gekauft hab, es immer fast direkt verbraucht - jetzt ist aber was übrig geblieben und ich frag mich, wie ich es am besten frisch halte?

- im Kühlschrank - oder doch lieber einfrieren
- wie aufbewahren (ohne Hülle oder in Plastiktüte?)

wer kennt sich damit aus?

vielen Dank
Avyan

Mehr lesen

31. Mai 2008 um 21:09

Am besten
in Papier gewickelt (Butterbrotpapier) in den Kühlschrank. NICHT in Folie und NICHT in eine dichte Plastikdose, denn da fängt er leicht an zu schimmeln.

Der Parmesan wird zwar härter und intensiver im Geschmack aber das schadet nicht, er ist eben noch gereift.

Na denn, guten Apetit

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen