Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Pastasaucen!

Letzte Nachricht: 8. Februar 2006 um 16:09
F
feige_12058279
06.02.06 um 0:02

Hallo Ihr Lieben!

Bin auf der Suche nach einer Quattro Formaggi Pastasauce! Habe schonmal bei Chefkoch geguckt, aber bin nicht fündig geworden.

Wollte die Sauce halt mal selber machen, weil die aus den Maggi Tütchen schmeckt ja nicht wirklich umwerfend...

Hat jemand ein Rezept hierfür? Freue mich natürlich auch über andere Anregungen...!

Liebe Grüße,
Danie

Mehr lesen

S
smomha_12957166
06.02.06 um 1:04

Pasta con quattro formaggi
leider standen keine gewichtsangaben dabei

Pasta con quattro formaggi

Sahne
Bel Paese
Fontina
Parmesan
Gorgonzola
Vignotte
Scamorza
andere schmelzfähige Käsesorten, bevorzugt würzige

Rigatoni, Penne o.ä.

Sahne und 4 der oben genannten Sorten, in kleinere Stücke geschnitten, Parmesan gerieben (Gorgonzola ist bei mir immer dabei) langsam zum Schmelzen bringen und auf die gewünschte cremige Konsistenz einköcheln (niedrigste Stufe, rühren!).

Fertig ist die Sauce. Pasta unterheben und, wenn im Teller, grob gemahlenen schwarzen Pfeffer drüber.

Gefällt mir

S
smomha_12957166
06.02.06 um 1:05

Bei chefkoch gab es aber doch eine sauce
Sauce Quattro Formaggi

50 g Gorgonzola
50 g Käse (Pecorino)
50 g Käse (Greyezer)
50 g Käse (Fontina)
200 ml Gemüsebrühe
1 EL Zitronensaft
1 EL Wein, weiß, trocken
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Alle vier Käsesorten in kleine Würfel schneiden und mit Gemüsebrühe und dem Weißwein in einen Topf geben und mischen. Bei schwacher bis mittlerer Hitze unter ständigem Rühren erwärmen, bis der Käse geschmolzen ist. Die Sauce mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Passt zu Pasta oder Gnocchi.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
agnese_12244833
08.02.06 um 16:09

Hm...
Ich hab auch grad nochmal bei chefkoch.de geschaut und habe auch eine gefunden (unter dem Suchbegriff "quattro formaggi"). Da kamen zwei Rezepte. Oder sagte Dir die Sauce von der Zusammensetzung her nicht zu?
Aber weiterhin noch viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige