Home / Forum / Kochen & Backen / Pastítsio ((Griechischer Nudelauflauf)

Pastítsio ((Griechischer Nudelauflauf)

22. September 2004 um 9:31

Nachdem meine Eltern gestern unangemeldet zu Besuch kamen habe ich ein schnelles einfaches Rezept im Netz gesucht und folgendes gefunden:

Vorbereitung: ca. 20 min
Kochzeit: ca. 35-40 min

Zutaten für 4 Portionen:

400 g Faschiertes (Hackfleisch)
1 Maggi Fix für Lasagne
250 g kurze Makkaroni
1/8 l Milch
1/4 l Sauerrahm
1 Ei
1 Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl (z.B. Olio Sasso)
Oregano


Faschiertes (Hackfleisch) in heißem Öl anrösten, mit 3/8 l Wasser und 1/8 l Milch aufgießen, Maggi Fix für Lasagne einstreuen, mit etwas Oregano würzen und auf kleiner Flamme 5 Minuten kochen lassen. Ei trennen und das Eiweiß unter die etwas überkühlte Masse mischen. Die nicht zu weich gekochten Teigwaren darunter mischen und in eine befettete Auflaufform füllen, Sauerrahm mit Eidotter versprudeln und mit einer zerdrückten Knoblauchzehe würzen. Über den Auflauf gießen und im vorgeheizten Backrohr bei 200C ca. 35-40 Minuten goldgelb backen.


War suuuuuuuuuuuuper-lecker superschnell, supereinfach, superbillig!
Haben zu dritt den 4 Personenauflauf aufgefuttert

Also nichts wir ran an die Töpfe und ausprobieren!

L.G.
Sabine




Mehr lesen

23. September 2004 um 11:40

Danke!
Wow, suuuuper!!!
Das wollte ich schon immer mal machen und ich werds jetzt mit diesem Rezept ausprobieren!

LG, Svana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper