Home / Forum / Kochen & Backen / Pflanzliche eiweiße

Pflanzliche eiweiße

27. Januar 2007 um 11:40

da es für vegetarier ja wichtig ist, pflanzliches eiweißs zu sich zu nehmen, da die tierischen ja fehlen, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, worin genau alles pflanzliche eiweiße erhalten sind.

-------------------------------------------------------

http://www.vegetarierforum.de/

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 12:33

Hmm...
Nunja, in Soja und Tofu, in Eiern...In Milch, Milchprodukten, (Joghurt, Quark,...)und Käse natürlich au...Aber au in Hülsenfrüchten(Linsen, ...)und au in Haferflocken...Natürlich au in Vollkornprodukten und in kleineren Mengen au in Gemüse!!

Aber sonst eig nirgends^^
Wüsst zumindest ed wo...


Grüße
Nadi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2007 um 17:55

Freundin
von mir nimmt die Eiweiße über biologische Nahrungsergänzung zu sich und kommt gut damit klar.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2008 um 8:40

Hülsenfrüchte-allein? Nix,nada
Das Eiweiss das der Mensch aufnehmen kann, besteht aus 8-10 Aminosäuren, welche ganzheitlich nur in Fisch, Fleisch, Eiern, Käse und Tofu beinhaltet sind. Eiweissreiche Lebensmittel wie; Hülsenfrüchte, Nüsse, Getreide, Milchprodukte usw müssen miteinander kombiniert werden, damit der Mensch das Eiweiss aufnehmen kann. Es gilt die Regel: Milchprodukte mit Getreide; Getreide mit Hülsenfrüchten; Hülsenfrüchte mit Nüssen oder Samen. Und ein für allemal, Tofu ist kein Fleischersatz, sondern eine Eiweissquelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club