Home / Forum / Kochen & Backen / Picknick...

Picknick...

10. Mai 2006 um 16:34

Es ist bei uns fürs Himmelfahrtwochenende geplant für 2 Personen, aber ich habe leider keine Ahnung von so was....was kann ich machen und was muß ich alles mitnehmen....eine Picknickkühltasche und Decke habe ich ja schon mal....aber der Rest??????
Wer hat Ideen und Rezepte für mich? Ich brauche da wirklich ein paar Denkanstöße...es ist alles ok, außer FISCH...
Es ist mir wirklich wichtig.....

Mehr lesen

13. Mai 2006 um 20:22

Etwas zu spät
Es ist zwar etwas zu spät aber vielleicht fürs nächste Picknick

Man kann gut kleine Hackfleischbällchen machen.
oder kleine Hühnerschenkel.
Beides kann man einen Tag zuvor schon zubereiten dann hat man am tag des Picknicks nicht so viel streß.

Und natürlich das Typische Obst wie Äpfel, Weintrauben oder Bananen eignen sich gut.

Oder, man könnte sich auch kleine Sandwisches machen.
Mit Salat käse oder Wurst (oder beides *gg*)und damit es nicht Außenahnderfällt einfach einen Zahnstocher reinstecken.

Kleine Würstchen (Solche Partywürstchen) kann man auch immer gut mit nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 12:26

Huhu
was wir gerne mitnehmen: wurstsalat mit gewürzgurke, käsewürfel, zwiebeln,viel petersilie, ab und zu auch ein paar peperonie. dazu nehmen wir dann brot oder brötchen mit.

zitat werner o. feißt: "mmmmmhhh, das schmeckt!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2006 um 20:55

Es kommt drauf an
was ihr gerne esst! Und mit wem du picknickst.
Schnitzelchen aus Lende kannst du am Tag vorher braten, dazu ein leichter Salat aus
Spiral oder Muschelnudel mit gewürfelter Paprika, Gurke, Mais Mayo und Ketschup und was dir sonst noch im Kühlschrank steht, oder am Vortag Pellkartoffeln kochen, kalt abschrecken, schälen und in Scheiben schneiden, daran auch Gewürzgurken, Tomate, Paprika, Dill oder Schnittlauch, Mayo mit Joghurt gemischt und alles verrühren.
Obst kannst du mitnehmen, aber auch eine Thermokanne Kaffee und Kuchen. Nicht vergessen Saft oder Wasser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2006 um 12:50

Mit meinem Freund...
wollte ich das machen + unseren beiden Hunde.
Und Eure Denkanstöße haben mir schon mal ganz gut weitergeholfen...
Vielen Dank an Euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest