Home / Forum / Kochen & Backen / Pizzateig ohne Öl....

Pizzateig ohne Öl....

31. März 2006 um 10:15

Hallo,

kennt jemand ein Pizzateig Rezept ohne Öl?
Dieser sei angeblich viel leckerer als der mit ?!
Kenne leider nur Rezepte mit Olivenöl.


Danke im voraus

Kratzi

Mehr lesen

31. März 2006 um 12:39

Hallo..
nicht viel Öl! je nach Rezept sprich Mehlmenge nehme ich wischen 5 oder 8 Eßlöffel.
Ich habe aber mal gehört das der Teig ohne Öl besser wäre.Er wäre dann knuspriger. Aber auch da kommt es ja dann wieder auf die Zutatenmengen an.
Vielleicht versuche ich mal einen Teil des Mehls durch Gries zu ersetzen und lass das Öl weg.

trotzdem danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2006 um 13:18

Danke..
ich werde das mit dem Mehl mal versuchen.
Das mit dem Olivenöl war sogar aus einem Italienischen Rezept ( 1 kg Mehl).Da es ja aber zig Teigvarianten gibt werde ich die richtige schon finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2006 um 22:03

PIZZAHILFE
DAS ÖL MACHT DEN TEIG ZART UND GESCHMEIDIG;OHNE ÖL HÄTTEST DU EINE ART PAELIATEIG
UM DEN TEIG KNUSPRIEGER ZU BEKOMMEN MUST DU DEINE PIZZA NUR ETWAS HEISSER BACKEN
WAS DEN TEIG AUCH LECKERER MACHT WÄRE KLEINGEHACKTE UND GETROCKNETE TOMATEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2006 um 16:42

Hallo!
Ich mache meinen Pizzateig auch ohne Öl und backe die Pizza auf einem Pizzastein

liebe Grüße
Küchenhexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen