Home / Forum / Kochen & Backen / Pizzateig wie beim Italiener?

Pizzateig wie beim Italiener?

25. Oktober 2003 um 20:05

Hallo,

kennt jemand von Euch ein richtig gutes Pizzateig-Rezept, so dass die Pizza wie beim Italiener schmeckt?

Ich kenne nur: sauren Teig, luftig-trockenen Teig, knuspig-hefigen Teig, .....

Hab schon einige Rezepte ausprobiert und auch sonst kenne ich niemanden, der so eine wirklich italienische Pizza hinkriegt.

Bis auf Alfredo um die Ecke.


Danke,
LG Mella

Mehr lesen

26. Oktober 2003 um 10:06

Hallo mella
vielleicht kann dir das rezept ja helfen

für ein blech nehme ich:

500g mehl
1 gute prise salz
1/4 liter lauwarmes wasser
und einen würfel hefe

alles gut vermengen und durchkneten, und ca. eine halbe stunde zugedeckt gehen lassen.

bei dieser variante wird der boden bzw. der teig dicker.
falls du eher einen dünnen boden magst, musst du wohl weniger hefe nehmen. ich denke so die hälfte des würfels. hab ich aber selber noch nie ausprobiert, da wir gerne nen dicken boden mögen.

lg
carrie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2003 um 12:40

Hi mella...
ich hab den pizzabäcker mal gefragt, der meinte es sei ein ganz normaler hefeteig, mit etwas olivenöl drin, aber das geheimnis sei, ihn oft "gehen zu lassen". so wird er so wunderbar feinpoorig wie beim italiener.

so nun hab ich endgültig riesenhunger


kitty---die mal eben was essen geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen