Home / Forum / Kochen & Backen / Pommes selber machen

Pommes selber machen

4. April 2019 um 10:00 Letzte Antwort: 10. April 2019 um 12:21

Hallo!

Ich mühe mich damit ab, Pommes selbst zu mache, und es will einfach nicht so recht gelingen...
Ich nehme normale festkochende Kartoffeln (habe es schon in Scheiben und schon als Sticks probiert). Wasche und trockne sie und gebe sie anschließend in die Friteuse.
Sie bleiben aber total "labberig"... Habt ihr noch einen Trick? :/ Mit tiefgekühlten, fertigen Friteusenpommes hat es geklappt.

Dakeschön! =)

Mehr lesen

10. April 2019 um 8:58

Hey!

Danke für Eure Antworten!

Ich frage mich, warum es mit TK-Pommes funktionert, aber wenn ich sie selbst schneide, nicht...?! Aber ich werde es mal mit dem doppelten fritieren probieren. 
Hat eventuell auch die Kartoffelsorte Einfluss? Ich habe bisher festkochende Kartoffeln genommen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. April 2019 um 12:21

Benutzt du dafür eine Fritteuse mit nem Deckel? Wenn ja, musst du den Deckel direkt aufmachen, wenn du den Korb hochhebst. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
27. März 2019 um 15:42
Von: aysel_12574955
18 Antworten 18
|
13. März 2019 um 16:21
Von: mrcool11
2 Antworten 2
|
13. März 2019 um 10:10
Von: johnbarleycorn
1 Antworten 1
|
12. März 2019 um 9:07
Von: merlemags
5 Antworten 5
|
8. März 2019 um 8:55
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook