Home / Forum / Kochen & Backen / Popcorn poppt nicht

Popcorn poppt nicht

28. August 2005 um 18:05

ich wollte gerade Popcorn zubereiten,habe etwas Öl inden Topf und heis werden gelassen aber das Popcorn platzte nicht,sondern würde schwarz ....schnief kann es sein das das Popcorn zu alt war,die Verpackung war offen und lag ca.2 monate so im Schrank

Mehr lesen

31. August 2005 um 7:16

Popcorn....
mir ging das auch schon so, als ich es zu schnell heiß gemacht habe, dann wird es außen schwarz und innen hat es noch nicht die temperatur, die es zum poppen braucht.

ich mache mein popcorn nun immer in einer gußeisernen pfanne, ganz ohne zugabe von öl. wird super toll, es poppt gleichmäßig und es bleiben nur wenige "blindgänger" zurück.

lg---kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 12:44

Huhu
wie wäre es, wenn du öl in den topf gibst, körner rein und dann erst den herd einschalten. wenns anfängt zu POPPPEN, dann herd ausschlaten, die restwärme dürfte reichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2005 um 14:42
In Antwort auf kittekatt

Popcorn....
mir ging das auch schon so, als ich es zu schnell heiß gemacht habe, dann wird es außen schwarz und innen hat es noch nicht die temperatur, die es zum poppen braucht.

ich mache mein popcorn nun immer in einer gußeisernen pfanne, ganz ohne zugabe von öl. wird super toll, es poppt gleichmäßig und es bleiben nur wenige "blindgänger" zurück.

lg---kitty

Zu alt?
kann es sein, dass das Popcorn vielleicht zu alt war?
Dann poppt es nämlich auch nicht mehr auf. Weil es zu viel Feutigkeit gesammelt hat.

Versuche es doch mal mit Butter und nicht mit Öl.
Bei Butter kannst du sehen wenn der Top zu heiß wird. Weil sie dann dunkelt wird.
Denn zu heiß darf das Topf auch nicht sein.

Und wenn es wieder nicht geht, dann einfach Popcorn für die Mikrowelle kaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen