Home / Forum / Kochen & Backen / Pralinen selber machen

Pralinen selber machen

24. November 2015 um 18:12

Habt Ihr schonmal daran gedacht eure Pralinen selber zu machen ? oder ganz einfache schokoladen bonbons? besser als die gekauften wo man nie weiss was da so drinsteckt!

schaut mal hier www.Pralinen-selber-machen.com

viele Tipps

Mehr lesen

2. Dezember 2015 um 9:28

Ja, hab ich
Ich habe schon mal relativ "einfache" Pralinen selber gemacht. Dazu habe ich einfach so Marzipan am Stück gekauft und den in kleine Rechtecke geschnitten (vorsichtig, er ist ja relativ weich...).
Das ganze wurde dann in geschmolzene, dunkle Kuvertüre/Schoki getaucht und mit einer halben Walnuss belegt. Sicher könnte man die Marzipan-Pralinen auch gut mit gerösteten Haselnüssen, Krokant oder anderen Streuseln dekorieren.
Wie gesagt, relativ einfach im Vergleich zu anderen Pralinen, aber die Beschenkten hat es alle gefreut und es war sehr lecker.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Algerische Küche
Von: ani3451
neu
3. November 2015 um 15:04
Chili von Carne für 70 Personen
Von: liebeskind14
neu
20. Oktober 2015 um 21:09
Cocktail-Eis
Von: cocktaileis
neu
19. Oktober 2015 um 15:45
Das perfekte Dinner, Das Kochbuch 2015
Von: sare227
neu
5. Oktober 2015 um 20:02
Das perfekte Dinner, Das Kochbuch 2015
Von: sare227
neu
5. Oktober 2015 um 20:01
Kürbis raspel noch übrig .....
Von: mietzemara
neu
3. Oktober 2015 um 12:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen