Home / Forum / Kochen & Backen / Quarkbrötchen/Schokobrötchen

Quarkbrötchen/Schokobrötchen

1. Mai 2004 um 10:33

Hallo,
ich suche ein gutes Rezept für Quarkbrötchen bzw. Schokobrötchen. Beim Bäcker sind die immer so schön fluffig, liegt wohl daran, das die Bäcker die Schokobrötchen mit Hefeteig machen. Bei meinem letzten Versuch, bei dem allerdings auch keine Hefe verwendet werden sollte, wurden die Brötchen zäh und hart und sind beim Backen gar nicht oder nur sehr wenig aufgegangen, trotz Backpulver. Und sie haben sehr mehlig geschmeckt.
Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Zartbitter

Mehr lesen

1. Mai 2004 um 20:00

Quarkbrötchen
Hallo Zartbitter,

250 g Quark, 1 Ei, 1 Prise Salz, 250 g Vollkornmehl, 1 Päckchen Backpulver.
Das ist ein Knetteig,-alles zusammen kneten und Bällchen formen. Das ist alles.
155 Kalorien/pro Stck bei 8 Brötchen
20-30 Min bei 200 Grad backen.
Guten Appetit,Angelika

Das ganze geht natürlich auch mit Hefe....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen