Home / Forum / Kochen & Backen / Quarkdonut

Quarkdonut

12. Februar 2005 um 11:45

hallo ihr lieben,
ich habe von "Kaiser" einen Donut Maker, so ein Kunststoffbehälter wo amn dann die Donuts in das Fett spritzt. Da waren auch die Rezepte dabei aber leider finde ich diese nicht mehr und die waren immer sooooo lecker.
kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen???
habe im internet schon alles mögliche ausprobiert finde aber dieses Rezept nicht.

danke im vorraus.

lg hertzl

Mehr lesen

12. Februar 2005 um 15:17

Ich kenne das nicht aber
Ich habe mal neulich ein Fettgebäck hergestellt aus Quark.

Gekochte Kartoffel durchs Sieb drücken. Etwa die gleiche Menge (oder etwas mehr) Quark dazu.Am ende habe ich noch sagen wir mal 3 El Geriebene Haselnüsse dazugegeben. Dann habe ich ein EL Zucker dazugetan und Vanillezucker.
Zum Schluß noch ein TL Trockenhefe und 1-2 EL Grieß. Dann am warmen Ort gehen lassen.

Alles eigendlich frei Schnauze. Das in Öl gebacken. Das schmeckte ganz gut

-- Kann der Teig, den du meinst Brandteig sein? -- nee, sagtest ja Quark.

na, war nur ein Versuch

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen