Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Raclette-Anregungen ??

Letzte Nachricht: 19. Januar 2004 um 11:45
A
apphia_12351829
13.01.04 um 22:11

Hallo an alle Raclette-Fans,
wir sind nun Besitzer eines Racletts.
Welchen Käse nehmt Ihr dafür ?
Der echte Raclette-Käse ist mir zu teuer.
Was bruzelt Ihr so ?
Bis bald !
Toke

Mehr lesen

F
feige_12058279
14.01.04 um 8:47

Wenn kein Raclette-Käse,
...dann halt Gouda, Chester, Toastbrot-Käse.... ist doch egal eigentlich, alles was gut schmilzt. Habe mir vorgestern auch ein eigenes Raclette zugelegt. Was es dazu gibt? Alles mögliche:
Fleisch (Pute, Hähnchen, ... , kann man ja in kleine Stücke schneiden und oben drauf braten und nachher noch überbacken,
Pellkartoffeln (dazu eine Soße zum überbacken: man nehme "Kartoffel mal anders" mit Speck glaube ich, das Ganze mit Sahne verrühren und ein Eßl. über die Kartoffeln im Pfännchen geben und überbacken)
man kann auch Salami, gek. Schinken, Thunfisch überbacken.
Dazu kann man reichen Zucchini (kann man auch oben drauf etwas anbraten), Paprika, Zwiebeln, Mais, Ananas, Pilze etc.
Der Phantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt!!!

Liebe Grüße,
DieDanie

Gefällt mir

F
feige_12058279
14.01.04 um 8:50
In Antwort auf feige_12058279

Wenn kein Raclette-Käse,
...dann halt Gouda, Chester, Toastbrot-Käse.... ist doch egal eigentlich, alles was gut schmilzt. Habe mir vorgestern auch ein eigenes Raclette zugelegt. Was es dazu gibt? Alles mögliche:
Fleisch (Pute, Hähnchen, ... , kann man ja in kleine Stücke schneiden und oben drauf braten und nachher noch überbacken,
Pellkartoffeln (dazu eine Soße zum überbacken: man nehme "Kartoffel mal anders" mit Speck glaube ich, das Ganze mit Sahne verrühren und ein Eßl. über die Kartoffeln im Pfännchen geben und überbacken)
man kann auch Salami, gek. Schinken, Thunfisch überbacken.
Dazu kann man reichen Zucchini (kann man auch oben drauf etwas anbraten), Paprika, Zwiebeln, Mais, Ananas, Pilze etc.
Der Phantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt!!!

Liebe Grüße,
DieDanie

Öh...
Das ... hinterm Hähnchen sollte eigentlich

...

heißen... Wurde wohl zensiert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
feige_12058279
14.01.04 um 8:51
In Antwort auf feige_12058279

Öh...
Das ... hinterm Hähnchen sollte eigentlich

...

heißen... Wurde wohl zensiert.

*lach*
Hat auch nicht geklappt... naja, ihr wisst schon, dass Tier mit der Steckdosennase und dem Kringelschwänzchen...!

Gefällt mir

Anzeige
P
perla_12734880
19.01.04 um 11:45

Raclette Käse
gibts doch auch beim Hofer (=Aldi) und der ist superlecker (hab erst gestern Raclette gemacht) und auch nicht teuer. Morzarella ist auch gut aber der ist auch nicht billig wenn man auf den Preis achtest (was du ja anscheinend machst). Aber beim Käse solltest du auf keinen Fall sparen. Schliesslich ist er ja das Beste bzw. der "Hauptstar" beim Raclette!!!

L.G.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige