Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Raclette

Letzte Nachricht: 27. Dezember 2003 um 20:34
P
ping_12823940
19.12.03 um 10:58

Vor kurzem habe ich mir so ein Raclette-Gerät gekauft. Jetzt bräuchte ich nur noch Rezepte, Anleitungen und Tipps für die Verwendung. Welche Lebensmittel kann ich verwenden, was muss ich vorkochen oder -braten? Außerdem ist noch seine Grillplatte dabei. Welches Fleisch eignet sich dafür gut?

Danke für Eure Tipps!

2sides

Mehr lesen

A
an0N_1198163399z
19.12.03 um 15:32

Ganz einfach
Hi 2sides,

es gibt zwar auch spezielle Raclette - Kochbücher, aber ich weiß nicht ob sich die Anschaffung lohnt, hab mir noch keines angeschaut. Ich mach das mit dem Raclette einfach so: ganz viel Gemüse möglichst kleinschnipesln z. B: Tomaten, Pilze, Zuccini, Augerginen, Frühlingszwiebeln, Paprika etc. Mais und Schinken kann man auch noch anbieten, dann mischt sich jeder im Pfännchen was er haben will, Gewürze + Olivenöl nach Bedarf drauf - anbraten im Raclettegrill. Dann tue ich erst den Käse drauf, so wird das Gemüse crosser. Es gibt speziellen Raclette-Käse, ich nehm aber immer normalen geriebenen Emmentaler. Dann wünsche ich gutes Gelingen!
Gruß
Landfee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1233095699z
27.12.03 um 20:34

Sieh doch mal...
bei www.raclette-rezepte.de nach, da gibt's dann auch süße Varianten. Am besten ist es wenn Du Dir aus den Rezepten einen Überblick verschaffst was man überhaup alles nehem kann. Macht ne Menge Spaß verschiedene Kombinationen auszuprobieren. Lecker ist es auch dazu Kräuterquark oder diverse Soßen zu reichen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige