Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Reissalat

Letzte Nachricht: 1. Februar 2002 um 20:12
M
mert_12516852
24.01.02 um 21:04

Hallo,alle zusammen
Suche ein neues Rezept für einen Reis Salat.Vielleicht hat jemand ein leckeres Rezept für mich,wäre sehr dankbar darüber.Mit hoffenden und dankenden Grüßen Assy

Mehr lesen

M
miruna_12119844
26.01.02 um 20:51

Reissalat mit Curry
Hallo Assy,

anbei mein Lieblingsrezept für Reissalat:

250g Langkornreis
200g gekochter Schinken
1 Dose Mandarinen
1 Tüte Mandelsplitter
1 kleine Dose Pilze
3 Gewürzgurken

Marinade:
150g milder Naturjoghurt
150g Schmand
1TL Zucker
1TL Salz
3-4EL Zitronensaft
3TL Curry

Abgekochten Reis mit den Mandarinen und den Mandeln in eine Schüssel geben. Schinken, Gewürzgurken und Pilze kleinschneiden und ebenfalls dazugeben. Zutaten für die Marinade verrühren und über den Reis geben. Gut vermischen und mind. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren abschmecken und ggf. nachwürzen.

Viele Grüße
Evi

Gefällt mir

M
mert_12516852
27.01.02 um 20:09
In Antwort auf miruna_12119844

Reissalat mit Curry
Hallo Assy,

anbei mein Lieblingsrezept für Reissalat:

250g Langkornreis
200g gekochter Schinken
1 Dose Mandarinen
1 Tüte Mandelsplitter
1 kleine Dose Pilze
3 Gewürzgurken

Marinade:
150g milder Naturjoghurt
150g Schmand
1TL Zucker
1TL Salz
3-4EL Zitronensaft
3TL Curry

Abgekochten Reis mit den Mandarinen und den Mandeln in eine Schüssel geben. Schinken, Gewürzgurken und Pilze kleinschneiden und ebenfalls dazugeben. Zutaten für die Marinade verrühren und über den Reis geben. Gut vermischen und mind. 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Vor dem Servieren abschmecken und ggf. nachwürzen.

Viele Grüße
Evi

Reissalat
Hallo Evi
Vielen Dank für Dein Rezept,hört sich sehr lecker an werde es morgen gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße
Assy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
esmeri_11885414
29.01.02 um 12:07

Reissalat mit Tuna
Hallo!
Ich esse gerne Reissalat mit Thunfisch, dazu Cocktailtomaten halbiert und Zwiebeln. Wenn die Zwiebeln nicht so streng im Vordergrund sein sollen, einfach gewürfelt mit Brühe aufkochen. Abgeschmeckt wird mit Weissweinessig, Öl, Salz und frischgemahlenem Pfeffer. Liebe Grüsse Nina

Gefällt mir

Anzeige
M
mert_12516852
01.02.02 um 20:12
In Antwort auf esmeri_11885414

Reissalat mit Tuna
Hallo!
Ich esse gerne Reissalat mit Thunfisch, dazu Cocktailtomaten halbiert und Zwiebeln. Wenn die Zwiebeln nicht so streng im Vordergrund sein sollen, einfach gewürfelt mit Brühe aufkochen. Abgeschmeckt wird mit Weissweinessig, Öl, Salz und frischgemahlenem Pfeffer. Liebe Grüsse Nina

Reissalat
Vielen Dank für Dein Rezept Nina,hört sich sehr schmackhaft an.
Grüsse Assy

Gefällt mir

Anzeige