Home / Forum / Kochen & Backen / Rezept für Avocado-Brotaufstrich gesucht

Rezept für Avocado-Brotaufstrich gesucht

15. Juni 2005 um 14:39

Hallo,

ich habe mal auf ner Party einen ganz leckeren Brotaufstrich (selbst gemacht) aus Avocado gegessen und fand das super lecker. War sehr würzig. Hat jemand ein Rezept für so etwas?

Vielen Dank!

Mehr lesen

16. Juni 2005 um 12:36

Und hier mein rezept:
eine reife Avocado geschält
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
Chilliepulver
100 gr Naturjoghurt
1 Tomate
Saft einer Zitrone oder Limette

Avocado pürieren, Knoblauch pressen, alles verrüheren und noch mal zu einer homogenen Crme pürrieren.

Die Tomate (nicht pürieren ) in kleine Würfel schneiden und unter die Creme geben.

LG, Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2005 um 10:04

Von einer mexikanischen Freundin:
2 reife Avocados
1 Knoblauchzehe
1 weiße Zwiebel
Saft von einer Limone
Salz
Pfeffer
ChilliPulver
-->pürieren

dann eine große Fleischtomate in feine Würfelchen hacken, Koriandergrün (!) wiegen und beides unterrühren

Damit die Guacamole schön grün bleibt, bitte NICHT, wie manchmal angegeben, mit Olivenöl bedecken oder so, sondern einfach die Avocado-Kerne in die Mole geben und darin lassen - funktioniert!

gutes Gelingen
Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper