Home / Forum / Kochen & Backen / Rezept für Eiersalat?

Rezept für Eiersalat?

16. Juli 2007 um 9:12

Hat jemand ein Rezept für einen Eiersalat als Vorspeise. Wenn möglich nicht so fett, also nicht mit Mayo.

Danke!

Mehr lesen

24. Februar 2009 um 13:16

Einfach mit Essig und Öl
Einfach Eier kochen und keinhacken, evtl. mit anderen Salatzutaten mischen (z. B. Paprika, Tomaten) Salz, Pfeffer, Essig und Öl.
Passende Kräutergewürze: Petersilie.

Man kann auch die Eier halbieren und den Dotter mit Leberpastete verrühren und mit der so erhaltenen Creme den Eiweiß wieder füllen, mit Salatblättern dekorieren.

Oder: Eier kochen (alle Salatideen sind nur mit gekochten Eiern) und mit kleinen gerösteten Brotwürfeln mischen (solche Brotwürfel, wie in den Instansuppen sind). Das hatte ich mal in einem Restaurant als Dressing für Spargel gegessen. Es war sehr lecker und was ganz anderes als das ewige Sauce Hollandaise.

Gefällt mir

29. Februar 2012 um 20:16

Danke für die Rezepte

Gefällt mir

11. August 2012 um 22:36
In Antwort auf einneueruser

Einfach mit Essig und Öl
Einfach Eier kochen und keinhacken, evtl. mit anderen Salatzutaten mischen (z. B. Paprika, Tomaten) Salz, Pfeffer, Essig und Öl.
Passende Kräutergewürze: Petersilie.

Man kann auch die Eier halbieren und den Dotter mit Leberpastete verrühren und mit der so erhaltenen Creme den Eiweiß wieder füllen, mit Salatblättern dekorieren.

Oder: Eier kochen (alle Salatideen sind nur mit gekochten Eiern) und mit kleinen gerösteten Brotwürfeln mischen (solche Brotwürfel, wie in den Instansuppen sind). Das hatte ich mal in einem Restaurant als Dressing für Spargel gegessen. Es war sehr lecker und was ganz anderes als das ewige Sauce Hollandaise.

Danke
Dein Beitrag ist zwar schon Jahre her, aber ich will mich trotzdem für das Rezept bedanken!

Habe den Eiersalat bislang immer gekaufen, jetzt versuche ich es einmal selbst... mal schauen wie das wird.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen