Home / Forum / Kochen & Backen / Rezept für Kalte Kuchen

Rezept für Kalte Kuchen

21. Juni 2002 um 10:39

Hallo,

im Sommer steht mir die Lust immer total nach frischen Kuchen, die man nicht backen muss.

Leider fehlt es mir an Rezepten. Kann mir irgend jemand helfen und mir sagen wo es solche Rezepte gibt bzw mir vielleicht selbst eines nennen?

Schon einmal danke im Vorraus und einen schönen Tag noch.

Angie

Mehr lesen

21. Juni 2002 um 15:31

Ganz schnell
Mein "Rezept" wenn ich ganz schnell einen frischen Kuchen brauche:
-1 fertigen Obsttortenboden
-1 P. Vanille- oder Karamelpudding (ohne Kochen)
-(Dosen-)Früchte
-Tortenguß

Den Pudding anrühren, auf dem Boden verteilen, Früchte drauf. Tortenguß zubereiten (aber einen Teil des Wassers durch Saft ersetzen), auf dem Kuchen verteilen, kalt stellen. Nach 'ner halben Stunde aufpassen, dass man nicht zu viel davon isst.

Alle anderen Kuchen, die ich kenne sind entweder eher Torten mit viiiieel Sahne und die finde ich nicht besonders frisch oder man muss sie backen.

LG
Stoffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2002 um 16:03
In Antwort auf paloma_12722357

Ganz schnell
Mein "Rezept" wenn ich ganz schnell einen frischen Kuchen brauche:
-1 fertigen Obsttortenboden
-1 P. Vanille- oder Karamelpudding (ohne Kochen)
-(Dosen-)Früchte
-Tortenguß

Den Pudding anrühren, auf dem Boden verteilen, Früchte drauf. Tortenguß zubereiten (aber einen Teil des Wassers durch Saft ersetzen), auf dem Kuchen verteilen, kalt stellen. Nach 'ner halben Stunde aufpassen, dass man nicht zu viel davon isst.

Alle anderen Kuchen, die ich kenne sind entweder eher Torten mit viiiieel Sahne und die finde ich nicht besonders frisch oder man muss sie backen.

LG
Stoffel

Hab auch noch einen...
Da nimmt man auch einen fertigen Tortenboden (möglichst Mürbeteig).
Dann kommt ein Becher Schmand auf den Boden und das wird dann mit Mandarinen bedeckt.

Obendrauf kommt eine Schicht aus einem Becher Sahne (geschlagen), einem Becher Creme Fraiche und ein wenig Orangenbrausepulver (Quench o.ä.).

Ganz obendrauf kann man nochmal mit ein paar Mandarinen garnieren.

Das geht schnell und schmeckt ganz frisch und lecker!

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club