Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Rezept für Kartoffelsalat

Letzte Nachricht: 29. Juni 2003 um 12:56
P
patsy_12075451
22.06.03 um 14:38

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit die Pro7 Kochsendung Zacherl gesehen. Dabei wurde ein Kartoffelsalat gemacht, wo die Kartoffeln vorher gerbaten oder fritiert wurden.

Leider konnte ich mir das Rezept nicht mitschreiben. Hat vielleicht jemand von euch das Rezept und kann es mir geben?

Grüße Angie

Mehr lesen

M
marcy_11981734
25.06.03 um 22:03

Hallo Angie,
nein, leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Aber vielleicht kennst du ja statt dessen ein tolles Rezept für warmen Karoffelsalat??? Den liebe ich über alles !!!

Liebe Grüße
Jordy

Gefällt mir

E
evette_12432304
28.06.03 um 13:50
In Antwort auf marcy_11981734

Hallo Angie,
nein, leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Aber vielleicht kennst du ja statt dessen ein tolles Rezept für warmen Karoffelsalat??? Den liebe ich über alles !!!

Liebe Grüße
Jordy

Warmer Kartoffelsalat
Kartoffeln kochen (ist klar)
dann in eine Schüssel geben. Salzen und pfeffern, mit Zwiebelwürfel bestreuen, und etwas Rama (ich nehm die flüssige) darüber geben. Das ganze dann etwas abkühlen.

Als Soße: Etwas Wasser,Öl, Rama, Salz und Pfeffer in einem kleinen Topf erhitzen und aufkochen lassen. Dann mit ein bißchen Essig abschmecken. Die Soße über die Kartoffeln geben und durchmischen - Fertig!

Den gibt es bei uns schon viele Jahre, und er schmeckt auch gut, wenn er abgekühlt ist.

LG

Alex

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1198173599z
28.06.03 um 21:27
In Antwort auf evette_12432304

Warmer Kartoffelsalat
Kartoffeln kochen (ist klar)
dann in eine Schüssel geben. Salzen und pfeffern, mit Zwiebelwürfel bestreuen, und etwas Rama (ich nehm die flüssige) darüber geben. Das ganze dann etwas abkühlen.

Als Soße: Etwas Wasser,Öl, Rama, Salz und Pfeffer in einem kleinen Topf erhitzen und aufkochen lassen. Dann mit ein bißchen Essig abschmecken. Die Soße über die Kartoffeln geben und durchmischen - Fertig!

Den gibt es bei uns schon viele Jahre, und er schmeckt auch gut, wenn er abgekühlt ist.

LG

Alex

Hi Alex,
danke für das Rezept! Gibt es eine Alternative für Rama(ich meine im ersten Teil der Zubereitung)?

Werde das Rezept so bald wie möglich ausprobieren.

Liebe Grüße
Everywhere

Gefällt mir

Anzeige
E
evette_12432304
29.06.03 um 12:56
In Antwort auf an0N_1198173599z

Hi Alex,
danke für das Rezept! Gibt es eine Alternative für Rama(ich meine im ersten Teil der Zubereitung)?

Werde das Rezept so bald wie möglich ausprobieren.

Liebe Grüße
Everywhere

Du kannst auch
jede andere Art von Margarine nehmen. Mit Butter schmeckt er mir nicht so gut. Die Kartoffeln nehmen den Geschmack nämlich leicht an, und werden dadurch saftiger.

Einfach mal ausprobieren!

LG

Alex

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige