Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Rezept für leckere salatsosen

Letzte Nachricht: 14. März 2004 um 21:35
J
jeana_12752131
12.03.04 um 14:49

also ich esse eigentlich gerne gemischte salate, aber mir fehlt immer eine geeignete sose.
es gibt ja von maggi (?) diese kleinen päcken wo man 3 EL Öl und 3 EL wasser zu tun soll. die sind okay, aber eigentlich ist mir das zu fettig.
gestern habe ich selber probiert und etwas instant brühe mit kochendwasser aufgegossen, dann etwas senf dazu und pfeffer. aber das schmekt dann auch nur noch nach senf. war überhaut nicht mein ding.
also vielleicht habt ihr ja schnelle einfache salatsosen, wo man auch nicht all zu ausgefalene zutaten braucht
danke schon mal...

Mehr lesen

A
amity_12124671
14.03.04 um 9:01

Am einfachsten
Ich gebe immer einen Teelöffel Senf (milden) in einen Shaker, einen Teelöffel Salz dazu, dann bis 100 ml mit Kräuteressig auffüllen, 50 ml Sonnenblumenöl und 150 ml Wasser dazu. Dann alles kräftig schütteln. Das reicht dann für mehr als einen Salat und kann im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahrt werden.

Das kannst Du dann je nach Laune mit verschiedenen Kräutern, einem Eigelb oder ein wenig Joghurt variieren.

Ich habe auch schon Salatsaucen gemacht, bei denen (statt Essig) Zitronensaft mit Joghurt (statt Öl) angerührt wird. Dann würzen. Ist aber nicht so mein Geschmackt und macht auch mehr Sauerei.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elise_12438471
14.03.04 um 21:35

Creativ kochen....
Hallo Satyja,
im prinzip sind die Päckchen von Maggi nicht schlecht, ich nehm aber nicht so viel Öl wie angegeben, meist nur einen Schuß hochwertiges Olivenöl dazu. Und da wo Essig dran ist muß auch immer eine Priese Zucker dazu! Versuch mal die Maggi-Tüten als Grundlage zu nehmen und dann zu variieren, z.B. mit Joghurt, Zitrone, Wochester- oder Sojasauce, Senf, Honig oder etwas Tomatenmark und wenn Du hast immer frische Kräuter extra dazu, ( es geht auch mit den gefriergetrockneten aus dem Glas, oder TK ). Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...creatives Kochen erlaubt ist was schmeckt!
Bye LEA

Gefällt mir

Die 4 besten Rezepte für leckere Kinderbowle
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige