Home / Forum / Kochen & Backen / Rezept für süße"Wurst" gesucht

Rezept für süße"Wurst" gesucht

12. November 2005 um 3:51

meine oma macht in der weihnachtszeit eine süßigkeit die wie eine wurst geformt wurde und die auch sonst optisch wie wurst aussah.ich weiß das getr.feigen schockolade und nüsse oder mandeln darin waren.es war nichts gebackenes.würde mich freuen wenn jemand das rezept weiß.lg sweetpoison

Mehr lesen

22. Oktober 2008 um 12:40

Süße Wurst
Hi! In der Oktober Ausgabe des Magazins unseres örtlichen Strom und Gasanbieters war folgendes Rezept:

Schokoladenwurst für große und kleine Kinder:
für 4 Personen.
125g Kartoffeln
120g Halbbitter Kuvertüre
60g Vollmilch Kuvertüre
50 g Butter
2 EL Puderzucker
Mark von 2 Vanilleschoten
1 Prise Salz
5 kleingehackte Nüsse
1 TL Rum (wenn für Erwachsene)
Kakaopulver

Kartoffel kochen und heiß zerdrücken, Kuvertüre schmelzen und unter die Kartoffeln mischen, abkühlen lassen. Restlichen Zutaten zugeben und ganz erkalten lassen. Nun die Masse zu einer Wurst formen und mit Kakopulver überziehen. 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen. In Pergamentpapier gewickelt im Kühlschrank aufbewahren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen