Home / Forum / Kochen & Backen / Rezept gesucht: Italienisch kochen für Freund

Rezept gesucht: Italienisch kochen für Freund

6. März 2017 um 9:36

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat!! Mein Freund hat mir zu Valentinstag total das leckere 3 Gänge Menü gezaubert und ich will mich bald revanchieren. Er liebt die italienische Küche, weshalb schonmal feststeht, dass es italienisch sein sollte. Es sollte nicht nur Pizza oder Pasta sein, weil das schon sehr standard ist.. Er liebt Meeresfrüchte :redfishauch wenn ich nicht so der Fan bin), aber für ihn nehme ich die Zubereitung gerne mal in Kauf
Außerdem trinken wir beide sehr gerne Weißwein.
Also, ich brauche eure Hilfe! Ich suche ein leckeres italienisches Rezept, bestenfalls mit Meeresfrüchten und passendem Wein. Wäre wirklich cool, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mehr lesen

6. März 2017 um 13:51

Hallo Katrinschm89,

das ist voll die süße Idee von dir, dich zu revanchieren. Wann genau möchtest du denn deinen Freund bekochen? 
Ich bin vor einiger Zeit mal auf eine Website gestoßen, die sehr viele Weine anbietet und auch passende Rezepte dazu beschreibt. Die Linguine con pomodoro e calamari habe ich vor zwei Wochen mal ausprobiert, weil ich selbst ein sehr großer Fan von Calamari bin. Ich habe dir das  Rezept mal verlinkt: https://babarolo.com/wein-magazin/piemont-kochkunst/linguine-con-pomodoro-e-calamari 
Es ist relativ einfach zu kochen und weiter unten findet man zudem eine Weinempfehlung. 

Falls du deinem Freund auch ein Drei-Gänge-Menü bieten möchtest, könntest du vorher noch eine frische Tomatensuppe oder Bruschetta mit Tomaten servieren. Als Nachtisch würde sich Tiramisu anbieten. 

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und wünsche dir ganz viel Spaß beim Verwöhnen, deines Freundes!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2017 um 8:42

Vielen Dank, Annika!
Ich dachte vielleicht, dass ich ihn nächstes Wochenende oder so bekochen werde - je nachdem, wie schnell ich die Zutaten dafür finde! 

Das Rezept sieht wirklich sehr lecker aus! Und die Weinempfehlung ist natürlich auch sehr hilfreich. Ich danke dir vielmals! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 11:12

Weißweinrisotto ist auch immer was Feines! Nicht allzu schwierig und man wird pappsatt
Dazu kannst du ja noch ein paar Garnelen/Meeresfrüchte aus der Pfanne servieren.
Mein Freund und ich sind auch große Fans der italienischen Küche und kochen diese Kombi sehr gerne. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2017 um 9:51

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!! Dann kann ich ja bald loslegen!! Eingekauft habe ich bereits! Ich freue mich schon wirklich sehr, meinen Freund damit zu überraschen!  Ich hoffe, dass es alles gelingen wird! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2017 um 9:52

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!! Dann kann ich ja bald loslegen!! Eingekauft habe ich bereits! Ich freue mich schon wirklich sehr, meinen Freund damit zu überraschen!  Ich hoffe, dass es alles gelingen wird! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zucchini Rosen einfach köstlich
Von: sandra980021
neu
16. März 2017 um 14:33
Kalorienarmer Topfenauflauf
Von: sandra980021
neu
16. März 2017 um 7:22
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen