In Antwort auf aoife_11957839
Hihi
Ich hab ne leichte lactoseintoleranz und mach auch viel mit kokosmilch - die thais machen z.b. Milchreis mit kokosmilch- schmeckt besonders mit schwarzem reis aus dem asialaden. alle currys etc. besonders die indische und chinesische küche haben kaum milch als zutaten - da sind ja mehr als 80% der menschen lactoseintolerant.
man braucht auch nicht in jeder soße sahne oder milch. ich koche viel mit frischen kräutern da braucht man die sahne auch nicht als geschmacksträger.
raratouille, kürbissuppe, schwäbischer kartoffelsalat etc. ist ja alles ohne milch.
kannst mich gerne mal anschreiben - hab diverse suppen, kuchen etc.
tritt eigentlich nur bei kuhmilch die intoleranz auf oder auch bei ziege, stute etc.?

Hi Linlaluna,
das stimmt, das stimmt! Sehr guter Einwand. Sorry, dass ich Deinen Beitrag jetzt erst entdeckt habe, bin immer mal wieder zwischendurch da.
Also, soviel ich weiß, handelt es sich um ein ganz spezielles Enzym in der Kuhmilch - sollte also bei Ziege, Stute und Co. nicht auftrteten!
Ich habe festgestellt, dass es vor Allem die süßen Sachen sind, bei denen es Probleme gibt - und Kinder lieben nun einmal Süßigkeiten
Kuchen, Schokolade - alles möglich (es gibt ja auch L+), aber eben auch nicht immer das Wahre.
Gefällt mir