Home / Forum / Kochen & Backen / Rezepte für Mikrowelle und Schüttelkuchen

Rezepte für Mikrowelle und Schüttelkuchen

30. Januar 2003 um 22:03

Hallo Ihr Lieben,

da ich eine begeisterte Köchin bin, aber ungerne immer nur Einheits-Mapf koche, bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten, die schnell gehn und gut schmecken.
Ganz besonders interessiere ich mich für Gerichte aus der Mikrowelle (Aufläufe & Co.) und Variationen von Schüttelkuchen, da ich supergerne Kuchen esse, mit dem backen aber immer meine Probleme habe.

Für neue Rezepte danke ich schon jetzt recht herzlich.

Liebe Grüße
Spatzentochter

Mehr lesen

6. Februar 2003 um 17:09

Danke Layla
Hallo Black Layla,

danke für die Links. Ich werde sie gleich mal durchstöbern, damit mein Mann sich die nächsten Tage mal wieder wundert, was er da unbekanntes auf dem Teller serviert bekommt. *grins*

Liebe Grüße
Spatzentochter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2003 um 8:22
In Antwort auf summer_12844332

Danke Layla
Hallo Black Layla,

danke für die Links. Ich werde sie gleich mal durchstöbern, damit mein Mann sich die nächsten Tage mal wieder wundert, was er da unbekanntes auf dem Teller serviert bekommt. *grins*

Liebe Grüße
Spatzentochter

Noch ein Rezept )))
Hallo hier habe ich noch eins :

Frischer Schüttelkuchen

1 Glas Kirschen

50g Dinkelmehl
1 Tl. Backpulver
125g Akazienhonig
Vanille
500g Quark
3 Eier
2 Eßl. Zitronensaft
2 Eßl. Sahne
125g zerlassene Butter

Die Kirschen abtropfen lassen

Alle anderen Zutaten in einen Schüssel mit Deckel füllen und ca 15-30 Sek. kräftig schütteln, etv mit einem Schneebesen nochmals gut verrühren.

Die Vemmina-Form „Wildrose auf ein mit Folie belegten Rost stellen und den Teig einfüllen mit den Kirschen belegen.
Backen bei 180°C ca 25 Min dann die Hitze ausschalten und 20 Min. noch im Herd lassen.
Mit Puderzucker bestreuen.

liebe Grüsse
Kuechenhexe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen