Home / Forum / Kochen & Backen / Rezepte für Torten / Kuchen...

Rezepte für Torten / Kuchen...

17. April 2006 um 10:37

Suche ein Rezept für eine Geburtstagstorte, bzw. kuchen zum 50. Geburtstag.

Es sollte oben drauf genug "freie Fläche" haben, um noch was drauf zu schreiben, bzw. drauf zu dekorieren.

Für Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar...

Gruß
Goettin.der.Jagd

Mehr lesen

30. Juli 2006 um 22:39

Hi,
ich hab ein super tolles Tortenrezept:

Karibik - Obsttorte :

Zutaten:

1 Bisquitboden (ich mach den immer selber, da hast du bestimmt ein Rezept?)

für die Füllung:

- 1 Dose Cream of Coconut
- 6 Blatt Gelatine (ich nehm aber das Pulver, ist besser)
- 220g Schlagsahne
- 1 Dose Ananas in Scheiben
- 2-4 Bananen
- paar Kiwis
- 1 Dose Mandarinen

Guß: 1/8 l Ananassaft, 1/2 Päckchen klarer Tortenguß

Zubereitung:

1/4 l Cream of Coconut in eine Schüssel geben, die eingeweichte, nach Anweisung aufgelöste Gelatine unterrühren.

Sahne steif schlagen, unter die halbsteife Creme heben, auf den Tortenboden glattstreichen

Abgetropfte Ananasscheiben in Drittel oder halbe Ringe schneiden, Bananenscheiben leicht mit Zitronensaft bepinseln, Kiwis in Scheiben schneiden, MandAinen abtropfen lasen.

Alle Früchte beliebig auf den Tortenboden verteilen und dabei in die Creme drücken.

Nach Anweisung Guß machen und darüber !

Das ist sooooo lecker !!!!


Ich mach immer etwas mehr Sahne+Coconut und bissle mehr Obst, weil ich immer einen doppelten Bisquittboden mache, weil ich glaub das Rezept ist für einen niedrigen Bisquittboden.

LG alli


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2006 um 22:40

Aber,
sonst kannst du auch unter www.chefkoch.de schauen, da gibt es voll viele Rezepte !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen