Home / Forum / Kochen & Backen / Rezepte vom Balkan (speziell Bosnien)

Rezepte vom Balkan (speziell Bosnien)

26. August 2005 um 8:17

Hallo,
ich bin ständig auf der Suche nach Originalrezepten aus Bosnien und vom Balkan.
Wer kann mir weiterhelfen.

Mehr lesen

1. September 2005 um 12:50

Schau doch mal
hier, oder bist du das auch ?? grins

http://www.swr.de/forum/read.php?f=24&i=17345&t=17-345#reply_17345

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2005 um 0:23

Bosnien
Mmmmhhh......Bosnien hat sehr sehr leckere sachen...leider ist es nicht sehr bekannt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2005 um 21:01

Klaro hat Bosnien außer pita..
noch viel mehr zu bieten..

-bosanski lonac
-begova corba
-jagnjetina ispod saca
-sarma
-raznjici
-Cevapcici mit Ajvar und Zwiebeln *yummie*
-Baklava
-Tulumba
-Sampita


Also Lovet dass nächste mal probieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2005 um 19:07

Balkan
hallo schau doch al auf wwwarabicom.ws dort findest du viele rezepte vom Balkan original

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 13:40
In Antwort auf vildana

Bosnien
Mmmmhhh......Bosnien hat sehr sehr leckere sachen...leider ist es nicht sehr bekannt...

Hört sich interessant an!
Möchte auch gerne die Rezepte haben.

Danke
LG maggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2005 um 13:45

Pita!!!
In Pita könnt ich mich reinlegen Mhmmm jamjam :-P

Wäre toll, wenn hier viele tolle Rezepte aus Bosnien zusammen kämen.

Ich hab bis her auch nur Pita ausprobiert. Klappt ganz gut, wobei das auch immer jede Region auf ihre eigene Art macht. Meine Lieblingspita ist mit sir (natürlich selstgekocht)!! :-P

hvala/danke

maggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2006 um 23:18

Mmmmhh
Hin und wieder koche ich auch bosnische Gerichte, allerdings hab ich da keine Rezepte, alles nach Gefühl.
Hauptsächlich gibt es bei uns natürlich Pita ( sa sirom ili skrompirom )Maslanica und Pleska noch einige andere Sachen von denen ich leider immerwieder den Namen vergesse.
Falls du was genaueres wissen willst kannst du mich ja mal anmailen.

pozdrav

zoe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2006 um 19:37
In Antwort auf oprah_12696325

Mmmmhh
Hin und wieder koche ich auch bosnische Gerichte, allerdings hab ich da keine Rezepte, alles nach Gefühl.
Hauptsächlich gibt es bei uns natürlich Pita ( sa sirom ili skrompirom )Maslanica und Pleska noch einige andere Sachen von denen ich leider immerwieder den Namen vergesse.
Falls du was genaueres wissen willst kannst du mich ja mal anmailen.

pozdrav

zoe

...
Joooooj, das gibt's doch nicht, dich findet man auch überall !!

Cmok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2007 um 17:20
In Antwort auf arline_12711809

Pita!!!
In Pita könnt ich mich reinlegen Mhmmm jamjam :-P

Wäre toll, wenn hier viele tolle Rezepte aus Bosnien zusammen kämen.

Ich hab bis her auch nur Pita ausprobiert. Klappt ganz gut, wobei das auch immer jede Region auf ihre eigene Art macht. Meine Lieblingspita ist mit sir (natürlich selstgekocht)!! :-P

hvala/danke

maggi

Pita
hallo ich esse auch gerne pita aber ich mache den käse immer selbst....kennst du pita mit fleisch???????hmmmmmmmm sehr lecker.....aber am besten sind immer noch cevapcici.kennst du das rezept für sampita.den Kuchen mit 1 mio kalorien?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2008 um 8:30

Rezepte, hilfe
Hallo zusammen, ich suche dringend Rezepte aus Bosnien. Ich kann Cevape, Pita, Gwguscha (sorry weiss nicht wie man das schreibt), und Trahane... hmm alles lecker... aber ich möchte gerne noch diverses anderes:
baklava, halva, bosanski lonac, lokum, maslanica, pleska, sampita, begova corba, sarma, raznjici, tulumba....
ich kann das alles nicht und habe leider niemanden der mir das beibringt.
mein freund ist bosnier und liebt gerichte aus seienr heimat und ich will das unserer tochter auch so weitergeben. bitte helft mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club