Home / Forum / Kochen & Backen / Rezeptsuche: gefüllter Tintenfisch

Rezeptsuche: gefüllter Tintenfisch

12. Mai 2005 um 15:33

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand ein Rezept für gefüllten Tintenfisch hat?

Ich habe mir gestern Tintenfische (am Stück, keine Ringe) gekauft und sie mit viel Knofi gebraten, Rosmarinkartoffeln udn frisher Slat dazu *leckaaaa*

Mir kam aber die Idee, dass man die Fische eventuell auch füllen könnte. Nur womit? Knofi klar, aber was noch? Hat jemand eine Idee, ein Rezept? Her damit...


Vielen Dank im voraus
Pluster

Mehr lesen

21. Mai 2005 um 14:03

REZEPT
Hallo,
kann Dir ein Rezept Mailenoder Faxen. Ist aus einem Ital.
Kochkuch von G+U. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich einen riesen Bammel vor der Tintenfisch-Zubereitung habe.
Ein weiterer Tip - bei Tim Mälzer (vox.de) findest Du auch einige Tintenfischrezepte.
Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2005 um 15:56

Tintenfisch
Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal, wie ich Tintenfisch mache. Ich nehme ganze Fische , gefroren. Ich setze den aufgetauten Tintenfisch in kaltem Wasser mit Zitrone und Salz an und lasse ihn ca 30 min kochen. Danach kann man die Haut super abziehen.Den Fisch dann in kleine Stücke schneiden. Gleichzeitig blanchiere ich eine Fenchelknolle, oder Staudensellerie, danach ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Nachdem der Tintenfisch kalt ist, leg ich ihn in Knoblauch, Pfeffer, Salz,Zwiebel,Zitrone und Olivenöl ein + ein Spritzer Sojasoße und etwas geriebener Ingwer.( ca 1 h, dazu würden auch einige Garnelen passen). Eine Zwiebel und Tomate in Stücke schneiden, Ingwer reiben und alles zusammen in einer heißen Pfanne in Olivenöl braten.( zuerst den Tintenfisch, Gemüse später dazu tuen) Alles zusammen serviere ich in einer kleinen Auflaufform und manchmal tue ich japanische oder Reisnudeln darunter und schmecke mit Sojasoße,Zitrone,Pfeffer und Salz ab.
Man kann auch große Tuben nehmen und diese mit der Masse füllen, mit einer Rouladennadel verschließen und braten. So, viel Spass beim Nachkochen.

conny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen