Home / Forum / Kochen & Backen / Rhabarber

Rhabarber

7. September 2002 um 15:54

Hallo!
Ich habe in meinem Garten eine schöne Rhabarberpflanze. Dieses Jahr habe ich auch schön einige Stängel geerntet. Und es war einfach nur lecker.
Nun habe ich schon wieder die Möglichkeit Rhabarber zu ernten. Mir wurde allerdings gesagt, dass man das zu dieser Jahreszeit lassen sollte, da der Rhababer zu viel Blausäure hat.
Stimmt das?
Wann kann ich Rhabarber ernten?
Vielen Dank!
Nette

Mehr lesen

8. September 2002 um 23:20

Hallokuspokus
Rhabarber enthält Oxalsäure, die verschlechtert die Aufnahme von Calzium. Je älter der Rhabarber wird, desto höher der Säuregehalt. Deshalb Ernte nur bis ca Mitte Juni. Kannst Deine Pflanze aber fürs nächste Jahr düngen, damit sie so schön bleibt, und teilen, wenn du noch mehr Rhabarber willst...
hihihihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen