Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Rhabarberkuchen-Rezepte gesucht

Letzte Nachricht: 30. April 2007 um 9:58
T
topaz_12837189
14.05.02 um 12:18

Hallo,

ich bräuchte Rezepte für leckere Rhabarberkuchen und -torten.

Danke für Eure Hilfe!

Mehr lesen

Cosmicgirl
Cosmicgirl
15.05.02 um 23:22

Rhabarberkuchen
Hallo Kassu,

hier ein leckeres rhabarberkuchen rezept:

aus 100 gr. zucker, 125 gr. butter, 1 ei, 2 el milch, 250gr. mehl, 1 tl backpulver einen mürbeteig herstellen. und eine springform damit auslegen.

für die füllung ca. 750 gr. rhabarber in stücke schneiden und auf den teig legen.
1 vanillepudding mit 100 gr. zucker kochen und heiss auf den rhabarber streichen.

1 stunde bei 200 c° backen. wenn der kuchen abgekühlt ist, mit aprikosenmarmelade bestreichen.

viel spass beim nachbacken.
cosmic.

Gefällt mir

C
charis_12313311
19.05.02 um 13:54
In Antwort auf Cosmicgirl

Rhabarberkuchen
Hallo Kassu,

aus 100 gr. zucker, 125 gr. butter, 1 ei, 2 el milch, 250gr. mehl, 1 tl backpulver einen mürbeteig herstellen. und eine springform damit auslegen.

für die füllung ca. 750 gr. rhabarber in stücke schneiden und auf den teig legen.
1 vanillepudding mit 100 gr. zucker kochen und heiss auf den rhabarber streichen.

1 stunde bei 200 c° backen. wenn der kuchen abgekühlt ist, mit aprikosenmarmelade bestreichen.

cosmic.

Lecker.....
Hallo Cosmicgirl,

ich habe das Rezept ausprobiert, schmeckt echt lecker. Mit dem Mürbteig kam ich zwar so nicht ganz zurecht, musste viel mehr Mehl nehmen, aber die Idee mit dem Pudding finde ich superlecker. Selbst mein Mann (Bäcker) hat jede Menge davon gegessen. Das soll schon was heissen, wo er doch oft über meine selbstgebackenen Kuchen und Kekse lächelt und eben dann nichts von isst, weils ihm nicht schmeckt.
Also, hast du noch mehr so tolle Ideen?? Ich backe für mein Leben gerne und bin immer auf der suche nach neuen Rezepten.

Danke und einen schönen Tag wünscht
Knitzi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
odette_12141531
30.04.07 um 9:58
In Antwort auf Cosmicgirl

Rhabarberkuchen
Hallo Kassu,

cosmic.

Rhabarberkuchen
hallo cosmic,
habe lange nach einem leckeren rezept gsucht der kuchen ist im ofen ich schreibe dir noch mal wenn er gegessen wurde. ich habe ihn aber mit hefeteig bereitet
bis dann kelle221

Gefällt mir

Anzeige