Home / Forum / Kochen & Backen / Risotto - welcher Wein?

Risotto - welcher Wein?

10. Mai 2005 um 10:42 Letzte Antwort: 11. Dezember 2015 um 13:43

Hallo Ihr,

ich möchte am Wochenende Risotto machen. Da ich das zum ersten Mal selber mache und es auch nicht soo mit Wein habe, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, welchen Weißwein ich da am Besten nehme? In den Rezepten steht immer nur trockner Weißwein. Genauer?

Danke Euch schonmal,
Wetterfee80

Mehr lesen

11. Mai 2005 um 11:13

Ich nehme immer den Wein...
den ich gerade zur Hand habe und gerne mag - irgendeinen Trockenen. Bin aber auch kein "Feinschmecker" was Weine angeht.

LG, Nindscha

Gefällt mir
11. Dezember 2015 um 13:43

Chardonnay aus Sizilien
Ich hab für ein Steinpilzrisotto diesen hier verwendet: http://www.emilia.de/inzolia-igp-sizilianischer-weisswein.html
Schmeckte großartig und den Rest der Flasche haben wir dann beim Essen getrunken

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram