Home / Forum / Kochen & Backen / Sahne

Sahne

6. Januar 2006 um 22:27

Huhuu!
bei uns in Ostfriesland trinkt man seinen Tee ja mit schlagsahne(natürlich nicht geschlagen).
Da wir aber nur ein 2-Personen-haushalt sind, lohnt sich so ein ganzes Päcken Schlagsahne immer gar nicht.
Kann man die sahne auch so einzeln verpackt kaufen, wie die Kaffeesahne oder gibt es eine andere Möglichkeit, damit wir die Sahne nach einigen Tage nicht immer wegkippen müssen?

Mehr lesen

7. Januar 2006 um 12:37

Hi!
Also so kleine Pakete wie für Kaffeesahne habe ich noch nicht gesehen, aber vielleicht kaufst du einfach diese kleinen Pakete H-Sahne, die hält sich doch länger. Oder vielleicht kann man ja auch einzelne Portionen im Eiswürfelbehälter einfrieren und vor Gebrauch dann einen Würfel auftauen. Nur so eine Idee!

Gruß
dragonheart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2006 um 13:37

Huhu deagon
an das habe ich gestern auch gedacht, aber gleich wieder verworfen, denn die sahne trennt sich beim auftauen in wasser und fett. aber brobieren würde ich es auch mal an sternensuendes stelle. der schaden würde sich ja in grenzen halten.
H-sahne hält sich länger, das stimmt, aber nimmt auch schnell den kühlschrankgeschmack an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2006 um 21:14

Kaffeesahne
kleine päckchen sahne gibt es bei uns im aldi.
aber ich habe noch einen vorschlag. wir sind auch ein 2 personen-haushalt und ich habe mir von der firma "gastroback" einen automatischen milchaufschäumer gegönnt. unübertroffen!!! kostet bei ebay ca. 50-60 euro. einfach fettreduzierte milch reingeben und anschalten. macht die milch automatisch heiß und dick wie sahne!!! lecker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen